Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 21.10.2005, 23:23

Müller mit erstem Shut-Out

Krefeld siegt im Rheinderby gegen Düsseldorf

In einer ausgeglichenen Partie siegte der neue Tabellensechste Krefeld gegen Erzrivale Düsseldorf mit 2:0. Vor 7181 Zuschauern zeigten sich die Düsseldorfer einen Tick zu undiszipliniert und kassierten damit die vierte Schlappe in Folge.

In einem torlosen ersten Drittel hätten die Gäste in Führung gehen müssen, als Daniel Kreutzer im Powerplay vollkommen frei vor Robert Müller auftauchte. Der Nationalstürmer schoss allerdings neben das Gehäuse (16.) - Glück für die Pinguine. Im zweiten Abschnitt waren es dann die Pinguine, die klare Spielvorteile nicht nutzen konnten: In einer 90 Sekunden andauernden 5 gegen 3-Überzahl feuerten die Hausherren kaum einen Schuss auf des Gegners Kasten (25.). In der 31. Minute klappte es dann besser: Chris Herperger netzte auf Vorlage von Kunce zur erstmaligen Führung der Niederrheiner ein. Im entscheidenden Drittel merkte man Kreutzer & Co. den Kräfteverschleiß an, schließlich waren die Gäste mit einer dezimierten Truppe angereist (u.a. fehlten Chris Ferraro und Craig Johnson). Herberts Vasiljevs war es dann, der in der 44. Minute die Führung hätte ausbauen können: Es gab Penalty für den KEV, doch der Lette vergab die große Möglichkeit. Kurz darauf gab es eine erneute 5 gegen 3-Überzahl für die Schwarz-Gelben. Rob Guillet fasste sich ein Herz, zog einfach ab und traf - 2:0 für Krefeld (45.). Das Match war gelaufen, da die DEG nichts mehr entgegen setzen konnte. Auch die Herausnahme Trefilovs brachte keinen Erfolg mehr. Somit konnte Müller seinen ersten Shut-Out der Saison feiern.seinen

"Düsseldorf ist mit einem kleinen Kader angereist, was ein klarer Nachteil ist", betonte Teal Fowler nach dem Match. "Mit unserem sicheren Unterzahlspiel haben wir den Grundstein für den Sieg gelegt." Am Sonntag folgt das nächste Derby. Die Kölner Haie erwarten die Pinguine - erstes Bully ist um 18.30 Uhr. Im kommenden Spiel müssen die Metro Stars auf eine weitere Stammkraft verzichten: Andrew Schneider erhielt nach einem Check von hinten gegen die Bande eine Spieldauerdisziplinarstraf (57.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.02.2025 21:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 06.02.2025, 17:00

Pinguine verlängern mit Steven Raabe

Verteidiger hat sich in Krefeld etabliert

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Steven Raabe um ein Jahr verlängert. Der 23-jährige Linksschütze hat sich als Stammspieler in einer Verteidigungsreihe mit Davis Vandane etabliert.
Krefeld Pinguine 28.01.2025, 09:21

Yushiroh Hirano wechselt nach Krefeld

Pinguine nehmen fünften Kontingentspieler unter Vertrag

Transfer Nach Marcel Müller haben die Krefeld Pinguine auch Yushiroh Hirano verpflichtet. Der japanische Nationalspieler wechselt vom HC Innsbruck aus der ICEHL an die Westparkstraße.
Krefeld Pinguine 27.01.2025, 12:44

Marcel Müller kehrt nach Krefeld zurück

Vierter Wechsel zu den Pinguinen

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich für den Saisonendspurt in der DEL 2 verstärkt. Der 634- fache DEL-Spieler Marcel Müller wechselt von den Straubing Tigers zurück an die Westparkstraße.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
46. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
12. Spieltag Süd (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 17.00

Krefeld
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
München


Geburtstage
Leon Dalldush
Stürmer
Maxim Rausch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige