Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 19.06.2003, 17:20

Mitgliederversammlung der Wölfe Freiburg im Bürgerhaus Seepark

Wolfgang Kunkle zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt

Am vergangenen Montag fand im Bürgerhaus Seepark die Mitgliederversammlung des Stammvereins der Wölfe Freiburg, des EHC Freiburg e.V., für die Geschäftsjahre 2000/01, 2001/02 und 02/03 statt. Die Sitzung verlief ausgesprochen harmonisch, so dass die anwesenden 126 stimmberechtigten Mitlieder schon n ach gut zweieinhalb Stunden wieder den Heimweg antreten konnten.

Zum neuen Ersten Vorsitzender des Vereins wurde Wölfe-Gesellschafter Wolfgang Kunkler gewählt. Er tritt damit die Nachfolge seines verstorbenen Vorgängers Dr. Georg-Heinrich Kouba an. Nach Koubas Tod hatte Kunkler das Amt kommissarisch bekleidet. Zweiter Vorsitzender (und damit gleichzeitig Schatzmeister) ist Ronald Danner (ebenfalls Gesellschafter der Wölfe GmbH), Nachwuchsleiter bleibt Ralf Preuß. Diese Wahlen erfolgten en bloc und einstimmig. Als Beisitzer in den erweiterten Vorstand berufen wurden wie bisher Willy Zimber und Hansjörg Dieter.

Ebenfalls einstimmig wurde für zwei Jahre Roland B. Schneble (60) zum EHC-Präsidenten gewählt. In der Geschichte des EHC ist es das erste Mal, dass dieser Posten besetzt wird. Schneble ist Direktor der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, einem der Hauptsponsoren der Wölfe.

Schatzmeister Ronald Danner konnte vermelden, dass das eingeleitete Sanierungskonzept greift und einen erheblichen Schuldenabbau zur Folge hatte. Bestand nach Ablauf der Saison 00/01 noch ein Schuldenstand von 1,991 Mio DM (=1 Mio Euro), so konnten die Verbindlichkeiten in den beiden folgenden Jahren kontinuierlich reduziert werden. Nach Ablauf des Geschäftsjahres 02/03 beträgt das Negativkapital gemäß der vorläufigen Bilanz noch 700.000 Euro. Im Geschäftsjahr 02/03 verzeichnete der EHC im vorläufigen Jahresabschluss einen Gewinn von 81.000 Euro.

In der erfolgreichen Nachwuchsabteilung wird es einen Wechsel geben: Thommy Kettner verlässt die Wölfe in Richtung Rosenheim, neuer hauptamtlicher Nachwuchscoach wird Tomas Valasek, der damit der Profimannschaft der Wölfe nicht mehr zur Verfügung steht.

Wölfe-Coach Thomas Dolak kündigte den Vereinsmitgliedern an, dass sich das Gesicht der 1. Mannschaft in der DEL erheblich verändern werde. Nicht mehr zum Kader der Wölfe zählen werden Vadim Finko und Alexander Andrijewski. Verhandelt wird dafür wieder mit Bastian Steingroß, der bereits in Bremerhaven als Neuzugang gemeldet wurde. Steingroß' Ziel ist es, in der kommenden Saison in der DEL zu spielen. Voraussichtlich nicht nach Freiburg zurück kehren wird Martin Walter, der vergangene Saison von den Hamburg Freezers mit einer Förderlizenz ausgestattet worden war. Freezers-Manager Capla möchte, dass Walter in Hamburg spielt. Nicht nach Freiburg kommen wird Mark Heatley, Sohn von Ex-ERC-Goalgetter Murray Heatley und Bruder des NHL-Stars Dany. Mark Heatley soll noch ein weiteres Jahr in Kanada Spielpraxis in der Juniorenliga sammeln.

In Sachen Neuzugänge für die DEL gibt es derzeit keine weiteren Vollzugsmeldungen. Die Wölfe GmbH hat vier unterschriftsreife Verträge nach Nordamerika gefaxt und wartet nun auf die Antwort der Spieler bzw. ihrer Agenten.

Ab sofort betreut der frühere Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SG Willstätt-Schutterwald, Martin Wiedemann, den Sponsoring-Bereich für die Wölfe. Er wird bereits laufende und neue Gespräche mit möglichen Sponsoren führen und zum Abschluss bringen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 02:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 19.02.2025, 18:28

Patrik Cerveny bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

Patrik Cerveny.
Patrik Cerveny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 28-Jährige Patrik Cerveny trägt seit mehr als vier Jahren  das Trikot des EHC Freiburg. Der gebürtige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass hat seinen Vertrag bei den Breisgauern verlängert.
EHC Freiburg 17.02.2025, 13:02

Brady Gilmour wechselt nach Freiburg

Weiterer Import-Stürmer für das Wolfsrudel

Transfer Der 25-jährige Kanadier Brady Gilmour schließt sich den Wölfen an und wird ab sofort mit der Rückennummer 90 auf Punktejagd gehen.
EHC Freiburg 13.02.2025, 14:43

Martin Stloukal wird neuer Trainer in Freiburg

Vertrag bis Saisonende

Mit dem 53-jährigen Martin Stloukal hat der EHC Freiburg einen neuen Trainer verpflichtet.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 16.30

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige