Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 16.09.2007, 21:21

Metro Stars finden "den Weg zum Sieg"

Mühevoller Heimerfolg gegen Duisburg

Eine recht einseitige Begegnung haben die DEG Metro Stars heute Nachmittag gegen den Nachbarn aus Duisburg mit 3:2 gewonnen. Das Chancenverhältnis von 45:12 zugunsten der Gastgeber spiegelt den Spielverlauf wieder, nicht so das knappe Ergebnis, welches die Füchse in erster Linie einem glänzenden Christian Rohde im Tor zu verdanken hatten.

Die Gastgeber begannen engagiert, Duisburg stand - im Gegensatz zu Freitag - aber sicher in der Defensive, die Chancen der optisch überlegenen Düsseldorfer machte Keeper Rohde zunichte. Den einzigen Treffer des Drittels erzielten aber die Füchse aus Duisburg. Als Hedlund auf der Strafbank saß, stocherte "Fuchs" Courchaine den Puck ins DEG-Gehäuse, nachdem Storr einen Puck nach vorne abprallen ließ und der Stürmer am schnellsten reagierte.

In der ersten Pause schien DEG-Coach Lener die richtigen Worte gefunden zu haben, seine Mannschaft kam druckvoll aus der Kabine und erspielte sich Chancen fast im Minutentakt, aber immer wieder waren die EVD Verteidiger und Schlussmann Rohde zur Stelle und konnten klären. Die DEG Fans unter den 6.084 Zuschauern mussten bis zur 36. Minute warten, als Stephens in Unterzahl zu einem Break startete und Hedlund zum hochverdienten Ausgleich traf. Aber die Freude währte nur kurz, knapp drei Minuten nach dem Ausgleich lagen die Gäste erneut in Front. Jamie Storr kam in bekannter Manier aus seinem Kasten, konnte den Puck aber nicht kontrolliert wegschlagen. Kostyrev bediente Taube und der Gast nutze eine seiner zwei Tormöglichkeiten im Mittelabschnitt zur erneuten Führung.

Das Schlussdrittel glich im Wesentlichen dem Mittelabschnitt, Duisburg stand beinahe unter Dauerdruck und die DEG drängte auf den erneuten Ausgleich. In der 45. Minute dann die Erlösung für die Anhänger der DEG. Kathan umkreiste in einer 4:4-Situation das Tor der Duisburger, schoss aus der Drehung und der Puck schlug links oben ein. Auch in der Folgezeit blieb die DEG am Drücker. Die beiden Entlastungsangriffe der Gäste waren sichere Beute von Jamie Storr. Gut vier Minuten vor dem Ende der Partie dann die Entscheidung. Schiedsrichter Minar hatte eine Strafe gegen Duisburg angezeigt und die Gastgeber brachten den sechsten Feldspieler zugunsten von Schlussmann Storr. Patrick Reimer, von Kantor mit einem schönen Pass gut in Szene gesetzt, verzögerte geschickt und versenkte den Puck zur erstmaligen Führung seiner Mannschaft, welche bis zum Ende des Spiels Bestand hatte.
Duisburgs Coach Hegen zeigte sich mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sein Gegenüber Slawomir Lener meinte, er sei froh, "dass sein Team den Weg zum Sieg gefunden habe".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 21:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 26.11.2024, 13:51

Blinddarm-Operation bei Nikita Quapp

Leon Hümer wieder im DEG-Kader

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG muss auf Nikita Quapp verzichten. Der Torhüter hat sich heute einer dringenden Blinddarm-Operation unterzogen. Dafür rückt Talent Leon Hümer wieder in den Kader.
Düsseldorfer EG 31.10.2024, 18:21

Olli Mebus erleidet Fußbruch

Längere Pause für den Düsseldorfer Verteidiger

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: CityPress.
Verletzung Verteidiger Oliver Mebus ist beim Training unglücklich von einem Puck getroffen worden und hat sich den Fuß gebrochen. Mebus wird dem Team etwa drei Monate fehlen.
Düsseldorfer EG 30.10.2024, 11:29

Alex Ehl am Knie operiert

Stürmer fällt einen Monat aus

Alexander Ehl.
Alexander Ehl.
Foto: CityPress.
Verletzung Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Spielen auf Alexander Ehl verzichten. Der Stürmer hat sich am Knie verletzt und ist bereits von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker operiert worden.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 14.00

Straubing
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 22:00


Florida
-:-
Carolina


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige