Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 06.05.2014, 18:55

Meistertrainer Sundblad verlässt die Panther

Schlüsselspieler verlängern Verträge

Der ERC Ingolstadt und Niklas Sundblad konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der 41-jährige Schwede wird Ingolstadt nach dem Gewinn der Meisterschaft verlassen. Dagegen haben mit Timo Pielmeier, Patrick Köppchen, Thomas Greilinger, Christoph Gawlik und weitere Schlüsselspieler ihre Verträge verlängert.

„Wir hätten Niklas Sundblad gerne weiter an uns gebunden und sind deshalb seinen Vorstellungen in allen Punkten nachgekommen“, sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der betonte: "Wir wollen in Ingolstadt etwas Großes aufbauen. Dabei hätte Niklas Sundblad eine zentrale Rolle spielen können." Wichtig sei indes auch, dass der Chef-Coach die Motivation habe, "eine Meistermannschaft für den Ingolstädter Weg weiterzuentwickeln“.

Der ERC Ingolstadt sah sich zur Beendigung der Vertragsgespräche veranlasst, nachdem das Management von Sundblad mehrere Fristen unbeantwortet verstreichen ließ.
Ab sofort wird sich Sportdirektor Ehrenberger um eine Neubesetzung der Trainer-Position kümmern.

„Wir bedauern diese Entwicklung und bedanken uns im Namen des ERC Ingolstadt ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit bei Niklas Sundblad. Wir wünschen ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute", erklärte ERCI- Geschäftsführer Claus Gröbner.
Derweil bestätigen die Panther wichtige Schlüsselpositionen im Team für die Saison 2014/2015. So bleibt Torwart und „Rookie of the year“ Timo Pielmeier ebenso wie der wertvollste Spieler (MVP) der Playoff-Finalserie, Patrick Köppchen. Bereits zuvor hatten Thomas Greilinger, Björn Barta, John Laliberte, Jean-Francois Boucher, Benedikt Schopper, Jared Ross, Christoph Gawlik, Michel Périard und Patrick Hager ihre Verträge bei den Panthern verlängert.

„Wir werden auch in der kommenden Spielzeit ein schlagfertiges Team haben, um in den Playoffs wieder eine wichtige Rolle zu spielen“, so Ehrenberger.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 18:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
08.05.2014, 09:15 Uhr
Hartmann
Solange Hoppe, Hoppe-Reiter sein Spielzeug (Adler) behalten darf und der Papa nur de Eintracht ausbluten lässt mit der TGG, wird das nichts. Da ist Mannheim praktisch untrainierbar, weil auch Fowler wie Hopp jun. ein total "Blinder" ist. Wundere mich nur seit Jahren, dass die "Gelbfüßler-Fans" das s...
Weiterlesen Bewerten:2 

07.05.2014, 22:04 Uhr
Mario (Gast)
Wie immer Die Bosse haben Keine Anhung von Eishockey. Aber die geben das Geld und in Zukunft wird sich nichts ändern.
Bewerten:1 

07.05.2014, 19:34 Uhr
Herbert (Gast)
Seltsame Personalpolitik... Oder hat Papa Hopp seinem Sohn etwas mehr Spielgeld gegeben ?
Bewerten:1 

07.05.2014, 13:55 Uhr
Neuanfang (Gast)
Wenn man bedenkt, dass der Gewinn des ersten Meistertitels der Vereinsgeschichte gerade einmal eine Woche zurückliegt, ist das schon eine erstaunliche Trennungsgeschichte, inklusive häßlicher gegenseitiger Vorhaltungen...
Bewerten:20 

07.05.2014, 12:52 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Schade.. dachte da tut sich was in ingolstadt... ich hoffe die meisterschaft war keine eintagsfliege... Ach die Adler brauchen auch noch dringend einen trainer bevor fowler die mannschaft komplett alleine bestückt hat... wenn das so kommt, dann soll er sie auch selbst trainieren
Bewerten:5 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


ERC Ingolstadt 14.03.2025, 15:12

Morgan Ellis verlängert in Ingolstadt

Verteidiger bleibt ein Panther

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City-Press.
Verteidiger Morgan Ellis wird auch weiterhin für die Panther auflaufen. Im Sommer wechselte der Kanadier aus Berlin zurück an die Donau, wo er bereits in der Saison 2020/21 für den ERC aufgelaufen war.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

"Jeder kann jeden schlagen!"

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 19.00

Köln
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige