Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 23.04.2004, 10:42

Matt Higgins bleibt am Seilersee

Stürmer sagt nach zwei Urlaubswochen in Iserlohn zu

Matt Higgins wird auch in der DEL-Saison 2004 / 2005 wieder für die Iserlohn Roosters auflaufen. Der 27-jährige Kanadier unterzeichnete in der Nacht einen neuen Vertrag bei den Sauerländern. Der Stürmer war vor einem Jahr vom AHL-Club aus Bridgeport nach Iserlohn gewechselt. Higgins besetzt nach Bryan Adams die zweite Ausländerposition der Roosters für die kommende Spielzeit. Neben Matt Henderson und Jason Cipolla war er der dritte ausländische Akteur der letztjährigen Mannschaft, der ein Vertragsangebot erhalten hatte.

"Matts Urlaub in der Karibik hat es schwer gemacht, den unterzeichneten Vertrag nach Iserlohn zu bekommen", sagt Manager Karsten Mende. Deshalb habe es überdurchschnittlich lange gedauert, den Verbleib von Higgins öffentlich zu machen. Man habe zwar seit über einer Woche eine mündliche Zusage, die aber sei bekanntlich nicht ausreichend.

Higgins schoss in der vergangenen Saison 14 Roostertore und verbuchte 17 Assists. Insbesondere in der letzten Saisonhälfte konnte der Mann aus Calgary vollends überzeugen und war maßgeblich am Klassenerhalt der Roosters beteiligt.

Higgins wurde 1996 in der ersten Runde (1/18) von den Montréal Canadians gedrafted und stand seitdem insgesamt 57 Mal in der NHL auf dem Eis. Seine Karriere begann der Stürmer beim kanadischen WHL-Club Moose Jaw. Dort avancierte er insbesondere im letzten seiner vier Juniorenjahre zu einem der besten Spieler seines Teams und wurde schon in seinem ersten Profijahr ins Farmteam der Canadians nach Fredericton gerufen. Auch die sportliche Leitung des NHL-Teams in Montréal wurde immer wieder auf den Mann aus Calgary aufmerksam. Durchsetzen konnte sich Higgins aber bislang nicht. Deshalb unterzeichnete der heute 27-jährige im Dezember 2001 einen Vertrag bei den Bridgeport Soundtigers und schaffte es mit seiner Mannschaft ins Finale um die AHL-Meisterschaft. 2003 folgte der Wechsel zu den Iserlohn Roosters in die DEL.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 00:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Iserlohn Roosters 05.10.2024, 13:30

"Mannschaft hat Priorität!"

Interview mit Manuel Alberg

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: CityPress.
Interview Manuel Alberg startet bei den Iserlohn Roosters einen neuen Anlauf zur Fortsetzung seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 16.30

Ingolstadt
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige