Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 12.03.2004, 23:56

Mannheimer scheitern an Boris Rousson

Freezers Goalie mit Shut-out im Friedrichspark

"Wenn man keine Tore schiesst, kann man nicht gewinnen..." Mit diesem Satz brachte Helmut de Raaf das Spiel auf den Punkt. Drei Drittel lang hatten die Adler alles versucht, waren aber immer wieder am überragenden Boris Rousson im Tor der Gäste gescheitert. Aber 34 Torschüsse und zehn Powerplaysitua tionen reichten nicht, um den Puck über die Linie des Hamburger Tores zu bringen. Das Tor des Abends erzielte Mark Greig für die Freezers in der 34. Minute, der sein Team in der Serie damit mit 2:0 in Führung brachte.

Der Einsatz stimmte bei den Adlern. Von Anfang an gingen die Adler weitaus aggressiver und engagierter zu Werke, als noch vor zwei Tagen bei der 2:5-Niederlage in Hamburg. Beide Teams lieferten sich einen heissen Fight, doch Schiedsrichter Rademaker behielt den Überblick. Jason Podollan ging zwei Mal zu übermotiviert in einen Bandencheck und durfte vierzehn Minuten des ersten Drittels von der Strafbank aus beobachten. Hamburgs Darren Van Impe revanchierte sich für eine Attacke von Tomas Martinec nach Abpfiff und durfte damit in der ersten Drittelpause gleich unter die Dusche.

Die Torchancen im ersten Drittel ergaben sich zumeist aus hart umkämpften Situationen dicht vor Freezers-Keeper Boris Rousson, doch der Kanadier im Kasten der Gäste behielt den Überblick.

Im zweiten Drittel nahm die Anzahl der Strafminuten rapide ab, dafür stiegen die Spielanteile und die Überlegenheit der Adler. Tomas Martinec und René Corbet hatten die besten Gelegenheiten in Überzahl, Christoph Ullmanns Torjubel in der 33. Minute lehnte Schiedsrichter Rademaker nach Studium der Videoaufzeichnung ab - der Puck war vom Pfosten zurück ins Feld gesprungen.

Nur eine halbe Minuten später lag der Puck im Netz, leider jedoch auf der anderen Seite. Brad Purdie konnte beim Konter hinter der Adler-Abwehr vor dem Tor platzieren, Mark Greig staubte ab und brachte sein Team in Führung. Zwei Minuten später verpasste René Corbet per Bauerntrick den Ausgleich.

Die beste Chance im letzten Drittel hatte Jason Podollan, der nach einem Zuckerpass von Corbet frei vor Rousson auftauchte, doch der Keeper der Hanseaten begrub die Scheibe unter sich.

Wenig später vergab Greig das 2:0, als sich nach einem Unterzahl-Break auch Marc Seliger auszeichnen konnte. Steve Junker (51.), Fabio Carciola und Devin Edgerton (55.) hatten weitere gute Chancen, doch Rousson liess keinen Puck abprallen.

Mit der 2:0-Führung im Rücken empfangen die Freezers am Sonntag Nachmittag die Adler erneut in der Color Line Arena in Hamburg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 11:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.02.2025, 20:42

Alexis Gravel wird dritter Torhüter

Sohn von Francois Gravel

Alexis Gravel.
Alexis Gravel.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben sich mit Blick auf die nahenden Playoffs auf der Torhüterposition abgesichert. Als dritter Goalie gehört ab sofort und bis zum Ende der Saison Alexis Gravel zum Kader.
Adler Mannheim 22.01.2025, 18:08

Connor Smith verlässt Mannheim

Tryout beendet

Die Adler Mannheim und Connor Smith haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.
Adler Mannheim 20.01.2025, 16:30

Tryout-Vertrag für Connor Smith

US-Amerikaner kommt von Barys Astana

Transfer Connor Smith erhält für die kommenden Wochen einen Tryout-Vertrag. Der 30-jährige US-Amerikaner befindet sich bereits in Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Hamm
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige