Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 08.10.2001, 00:27

Mannheimer 3:2-Sieg in Augsburg

Adler stoppen Panther Siegesserie

Im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga sahen im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion 7.774 (ausverkauft!) ein packendes Spiel, bei dem die Adler das bessere Ende für sich behielten. Michel Picard mit zwei Treffern und Fabian Brännström beendeten mit ihren Toren die Siegesserie der Augsburger Panthe r.

Beide Teams begannen die Partie aus einer gesicherten Defensive und warteten geduldig auf erste Chancen. Die Augsburger als Heimspiel taten zwar mehr für die Offensive, doch die Adler blieben durch schnelle Breaks stets gefährlich. Beide Goalies, Eriksson im Augsburger und Rosati im Mannheimer Tor, hatten nicht sehr viel zu tun, standen bei den wenigen Chancen jedoch sicher. So endete das erste Drittel auch torlos. Im zweiten Abschnitt kamen die Adler zu einigen guten Chancen, doch die sowohl Vorobiev als auch Tomlinson scheiterten am Panther-Goalie. Danach bei 4:4, Richer und Pyka saßen draußen, kamen die Augsburger durch einen abgefälschten Schuss zur 1:0-Führung. Quinn Hancock hatte abgezogen, Dylla den Schuss für Rosati unhaltbar abgefälscht. Danach gar die Chance zum 2:0, doch die Strafe gegen Bakos überstanden die Adler schadlos. Michel Picard machte es nur wenige Minuten besser. Bei Adler-Überzahl passte Todd Hlushko auf den am langen Pfosten freistehenden Picard, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu markieren. Mit diesem gerechten Remis ging es in die zweite Pause. Im letzten Abschnitt entschieden die Adler die Partie dann mit einem Doppelschlag in der 51./52. Minute. Binnen 33 Sekunden trafen Michel Picard und Fabian Brännström mit seinem ersten Tor für die Adler zur 3:1-Führung. Die Panther nach diesen beiden schnellen Treffer verunsichert und nicht mehr in der Lage, den Adlern, die nach der Führung sehr diszipliniert spielten, ernsthaft die Punkte streitig zu machen. Erst 23 Sekunden vor Schluss fiel der 2:3-Anschlusstreffer durch Andreas Morczinietz, die Herausnahme des Goalies nach dem Treffer brachte den erhofften Ausgleich nicht mehr.

Schiedsrichter: Willi Schimm
Zuschauer: 7774
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 00:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.02.2025, 20:42

Alexis Gravel wird dritter Torhüter

Sohn von Francois Gravel

Alexis Gravel.
Alexis Gravel.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben sich mit Blick auf die nahenden Playoffs auf der Torhüterposition abgesichert. Als dritter Goalie gehört ab sofort und bis zum Ende der Saison Alexis Gravel zum Kader.
Adler Mannheim 22.01.2025, 18:08

Connor Smith verlässt Mannheim

Tryout beendet

Die Adler Mannheim und Connor Smith haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.
Adler Mannheim 20.01.2025, 16:30

Tryout-Vertrag für Connor Smith

US-Amerikaner kommt von Barys Astana

Transfer Connor Smith erhält für die kommenden Wochen einen Tryout-Vertrag. Der 30-jährige US-Amerikaner befindet sich bereits in Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 18.02.2025, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige