Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 12.12.2004, 22:56

Mannheim schlägt Augsburg 4:3

Nur 4.500 Zuschauer im Friedrichspark

Mit einem 4:3-Heimsieg gegen den Tabellenachten der Deutschen Eishockey-Liga haben die Mannheimer Adler den Anschluss an die Top fünf gehalten und den 4500 Fans in Friedrichspark eine ordentliche Leistung gezeigt. Herausragend war die erste Sturmreihe mit Steve Kelly, Eric Healey und Fabio Carciola, die drei der vier Tore erzielte.

Schon nach 28 Sekunden mussten die Augsburger Panther auf Brian Felsner verzichten. Der Schläger des Kanadiers war beim ersten Torschuss der Adler im Gesicht des Schützen Andy Delmore gelandet, Felsner wurde daraufhin von Schiedsrichter Delmore frühzeitig wieder in die Kabine zurückgeschickt. Bis spät ins erste Drittel wurde das Spiel von zahlreichen Strafzeiten geprägt, ohne dass die Partie unfair wurde. Doch die zahlreichen Über- und Unterzahlsituationen bestimmten den Spielverlauf. Die "special teams" der Adler standen gut, hundertprozentige Torchancen gab es jedoch keine.

Die erste Duftmarke setzte Jochen Hecht nach dreizehn Minuten. Sein Lattenknaller war der erste Warnschuss, eine Minute später war Fabio Carciola erfolgreicher. Der 19-jährige setzte sich vor dem gegnerischen Tor gegen zwei Abwehrspieler durch und schon die Scheibe zwischen den Schonern von Gästekeeper Jean-François Labbé hindurch zur 1:0-Führung. Beim letzten Powerplay im ersten Drittel hatte Andy Delmore drei gute Schussgelegenheiten, scheiterte aber am Kanadier im Tor der Panther.

Im zweiten Drittel - mit deutlich weniger Strafzeiten - setzten sich die Gäste nach 27 Minuten hinter dem Tor der Adler durch. Shawn Carter nutzte die Gelegenheit und überwand Cristobal Huet erstmals zum Ausgleich. Zwei Minuten später hatte Fabio Carciola fast zum zweiten Mal getroffen, doch Labbé konnte den Puck gerade noch unter seinem Körper begraben. Nur weitere sechzig Sekunden später war Labbé gegen Eric Healey aber machtlos - 2:1 für die Adler. Vitalij Aab vergab zur Halbzeit des Spiels nach schöner Vorlage von Jochen Hecht das 3:1, stattdessen erzielte François Methot aus ähnlicher Situation wie beim 1:1 den 2:2-Ausgleich (37. Minute). Im letzten Drittel nutzten die Adler dann zwei Mal in nur einer Minute die Lücken in der Panther-Abwehr. Zunächst schlenzte René Corbet die Scheibe von rechts am kurzen Pfosten vorbei ins Netz (49.), kurz darauf legte Fabio Carciola neben dem Tor schön auf Steve Kelly zurück, der nur noch ins leere Tor einzuschiessen brauchte. Am Ende wurde es noch einmal knapp. Erst traf Manuel Kofler zum 3:4-Anschlusstreffer für die Gäste, als die Adler die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel befördern konnten, eine Minute später zirkelte Methot den Puck an den Pfosten. Doch am Ende brachten die Adler das Spiel über die Zeit und sicherten sich die drei Punkte. Trainer Stéphane Richer zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Zwar dürften die drei indivuellen Fehler, die zu Gegentoren führten, nicht passieren, doch angesichts der 33:23 Torschüsse war der Adler-Coach zufrieden mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 14:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige