Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 07.01.2007, 23:48

Mannheim ohne große Mühe gegen Krefeld

SAP-Arena zum dritten Mal hintereinander ausverkauft

Die Mannheimer Adler haben am Sonntagabend eine souveräne Leistung gegen die Krefeld Pinguine gezeigt. Vor ausverkauftem Haus (13.600 Zuschauer) gewann die Truppe von Trainer Greg Poss mit 5:3.

Krefeld war zwar bemüht, konnte aber keine entscheidenden Akzente beim Spitzenreiter setzen. Schon in der dritten Minute durfte sich Rico Fata über das 1:0 freuen. KEV-Keeper Patrick Koslow sah bei dem eher harmlos wirkenden Handgelenkschuss unglücklich aus. Als dann auf der Gegenseite Alexander Selivanov in die Trickkiste griff, wussten seine Gegenspieler Kink und Sloan nicht so recht, was zu tun war. Der Russe legte auf Boris Blank (11.) ab und leitete somit den Ausgleich ein. Martin Ancicka (15.) brachte die Hausherren noch vor der ersten Pause per Schlagschuss im Powerplay erneut in Front.

Erneut wussten die Gäste vom Niederrhein die richtige Antwort: Erneut waren Kink und Sloan zu nachlässig, ließen Ivo Jan und Herberts Vasiljevs (33.) gewähren. Der lettische Top-Torjäger vollendete in gewohnter Manier. Doch man hatte das Gefühl, dass die Adler stets einen Gang zulegen konnten, wenn sie nur wollten: Eduard Lewandowski (34.) und Christoph Ullmann (40.) sorgten für eine beruhigende 4:2-Führung. Bei allen Adler-Treffern machte Koslow keine gute Figur.

Im Schlussabschnitt sparten die Mannheimer Kraft und wollten das Ergebnis nur noch verwalten. Als KEV-Coach Jiri Ehrenberger in der 57. Minute eine Auszeit nahm, fand er anscheinend die richtigen Worte. Boris Blank (59.) wollte die Angelegenheit spannend machen und verkürzte auf 4:3, doch im Gegenzug machte Francois Methot nur Sekunden später alles klar. Damit bleiben die Baden-Württemberger unangefochtener Tabellenführer, während Krefeld sich zurzeit keine Sorgen um die Play-Off-Qualifikationsrunde machen muss.

Stimmen zum Spiel:

Greg Poss (Adler Mannheim): "Wir haben am Donnerstag gegen die DEG gesehen, wie stark Krefeld spielen kann. Der KEV war brandgefährlich. Wir haben viel zu viele Torchancen zugelassen, das müssen wir ändern. Aber immer wenn es eng war, haben die Jungs angezogen."

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Die Partie war lange offen. Wir wollten das Bestmögliche erreichen. Meine Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Zum Schluss hat uns die Kraft gefehlt."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.12.2024 15:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Anzeige

Tippspiel 22.12.2024, 17.00

Dresden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt
Kristian Hufsky
Torwart wechselt von Kassel nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 21.12.2024, 22:00


Edmonton
-:-
San Jose


Geburtstage
Jonas Langmann
Torwart
Riley Sheen
Stürmer
Erik Nemec
Stürmer

Anzeige

Anzeige