Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 20.11.2004, 01:58

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Nürnberg

Adler setzen sich nach Penalty-Schießen durch

Mit einem Sieg nach Penalty-Schießen gegen Tabellennachbarn Nürnberg konnten die Adler die Negativserie von vier verlorenen Heimspielen in Folge stoppen. Eric Healey entschied mit dem insgesamt 23. Penalty die Partie für die Adler. Alle 22 davor und der 24. danach gingen jeweils neben die Tore bzw. wurden von den Goalies Huet auf Adler-Seite und Svoboda bei Nürnberg vereitelt.

5.100 Zuschauer fanden den Weg ins Eichbaum-Eisstadion am Friedrichspark, um die Partie der Tabellennachbarn aus Mannheim (4.) und Nürnberg (3.) zu verfolgen. Dabei mussten die Adler lediglich auf Verteidiger Michael Bakos verzichten, der nach wie vor an einer Bandscheibenproblematik laboriert.

Das Spiel begann für die Adler denn auch bestens. Mit viel Druck starteten die Mannen von Headcoach Helmut de Raaf in die Partie. Dieser Elan wurde schnell, bereits nach knapp vier Minuten, belohnt. Eric Healey erzielte das wichtige 1:0, was den Adlern eigentlich die entsprechende Sicherheit hätte geben sollen. Doch es waren die Nürnberg Ice Tigers, die in der Folge das Spiel bestimmten und auf den Ausgleich drängten. Nachdem Cristobal Huet im Kasten der Adler einige Chancen der Gäste durch gute Paraden verhindern konnte, war auch er in der 15. Minute machtlos, als Ex-Adler Tomas Martinec mit einem Bauerntrick den Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem 1:1 gingen beide Teams in die erste Pause.

Der Mittelabschnitt brachte dann in den ersten zehn Minuten viel Abwechslung vor den Toren. Die schnelle Führung der Adler nach 22:28 Minuten durch René Corbet konnten die Nürnberger nach nur 61 Sekunden wieder egalisieren. Erneut war es Tomas Martinec, der das Tor erzielt hatte, dieses Mal jedoch in Überzahl - John Tripp hatte wegen eines Bandenchecks auf der Strafbank gesessen. Nur knappe zwei Minuten nach dem Ausgleich dann die erste Führung für die Gäste. Sean Tallaire konnte in Unterzahl einen Fehler der Adler zum 3:2 nutzen. Doch auch diese Führung der Gäste hielt nur gute zwei Minuten. Vitalij Aab, der vor der Saison von den Ice Tigers nach Mannheim gewechselt war, erzielte nach schöner Vorarbeit von Devin Edgerton den Ausgleich.

Im letzten Abschnitt waren es dann die Adler, die in der 52. Minute mit dem Treffer von Steve kelly zum 4:3 die Weichen auf Sieg stellten. Doch zu unaufmerksam agierte die Adler-Defensive im nächsten Wechsel. Lediglich 50 Sekunden waren vergangen, ehe Yan Stastny erneut für die Nürnberger ausgleichen konnte.

Im Penalty-Schießen mussten 24 Penalties geschossen werden, um einen Sieger zu finden. Eric Healey war schließlich der einzige Akteur der seinen Penalty verwandeln konnte.      
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 07:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 23 %
 
 
77 % 


 23 %
 
 
77 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige