Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 18.03.2004, 11:49

Lions wollen "Matchbälle" verwerten

Hessen mit viel Selbstvertrauen nach Köln

Die Frankfurt Lions haben in der Viertelfinal-Serie gegen die Kölner Haie nun drei "Matchbälle". Die Chancen, bereits die erste dieser Gelegenheiten zum Weiterkommen zu nutzen, stehen günstig. Nicht nur, weil die Haie weiterhin mit Verletzungen zu kämpfen haben, sondern auch wegen der zuletzt gezeigten eigenen Leistungen.

Goalie Ian Gordon musste die letzten drei Spiele nicht mehr hinter sich greifen, uns manche Kölner Profis sollen nachts sogar schon schlecht von dem Lions-Keeper träumen - verständlich bei der Torflaute. Auch die "special teams" und Leistungsträger zeigten sich zuletzt in Gala-Form. Zu allem Überfluss wird der Mannschaft von Bundestrainer Hans Zach beim Heimspiel am Freitag in Köln noch ein Stürmer fehlen, der den Mangel an Treffern noch am ehesten hätte beheben können. Alex Hicks muss erneut wegen einer Fußverletzung aussetzen, bekam einen Gips verpasst.

Dafür können die Haie wieder auf ihren Top-Scorer Dave McLlwain bauen, von dem man allerdings bei seinem ersten Einsatz nach Verletzungspause noch nicht zu viel erwarten darf.

Die Lions werden jedoch wachsam in der Kölnarena antreten müssen, denn ein Team, dass von Hans Zach gecoacht wird, ist besonders in angeschlagenem Zustand gefährlich. Außerdem haben die Haie nach der herben Kritik durch die Presse ("Frauen-Eishockey") und die Anhänger am Freitag wieder mindestens 14.000 Fans im Rücken. Aber auch die Hessen werden auf ihrer Auswärtstour von stimmgewaltigem Anhang begleitet. Die daheim gebliebenen Frankfurter können das Spiel live auf Premiere verfolgen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 19:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 19.15

Iserlohn
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 19 %
 
 
81 % 


 19 %
 
 
81 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige