Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 28.04.2010, 10:36

Lions bestätigen Beechey als Neuzugang

Augsbuger Stümer erhält Jahresvertrag in Frankfurt

Die Frankfurt Lions haben den Transfer von Tyler Beechey von den Augsburgern Panthern zu den Frankfurt Lions offiziell bestätigt. Der 28-jährige Stürmer erhält einen Einjahresvertrag bei den Lions.

Tyler Beechey  absolvierte in der vergangenen Spielzeit das punktbeste Jahr seiner dreijährigen DEL-Karriere. In 56 Hauptrunden-Spielen für die Panther schoss er 24 Tore und gab 33 Vorlagen. In den Play-Offs 2010 avancierte der Kanadier zum Topscorer der Endrunde, als er in 14 Spielen fünfmal ins Schwarze traf und neunmal einen Treffer vorbereitete.

Lions-Manager Dwayne Norris: „Tyler hat ein tolles Jahr hinter sich und konnte seine persönlichen Werte erneut steigern. Als schneller, wendiger Stürmer mit Torjägerqualitäten passt er genau in unser Konzept, um unserer Offensive in der kommenden Saison mehr Tiefe zu verleihen. Wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass er bei den Frankfurt Lions an seine Leistungen anknüpfen kann.“

Tyler Beechey wurde am 5. Juni 1981 in Edmonton (CAN) geboren und startete seine Profikarriere im Jahr 1997 in der kanadischen Juniorenliga WHL. Sein weiterer Weg führte den 181 cm großen und 88 kg schweren Flügelstürmer über die East Coast Hockey League (ECHL) in die American Hockey League (AHL), in der er für die Providence Bruins, die St. John’s Maple Leafs, die Toronto Marlies und zuletzt Manitoba Moose aktiv war. Im Jahr 2006 wechselte er nach Europa zum Schweizer B-Ligisten EHC Visp. Zur Saison 2007/08 nahmen ihn die Iserlohn Roosters unter Vertrag. Im vergangenen Sommer schloss sich der Stürmer den Augsburger Panthern an, mit denen er die Vizemeisterschaft holte. Bisher hat Tyler Beechey insgesamt 168 DEL-Spiele absolviert, in denen er 65 Tore und 93 Vorlagen erzielte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 07:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Mein Team: Iserlohn Demo
Iserlohn
DEL: 12. Platz
53 Punkte
Augsburg 2:3
07.03.2025

Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige