Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 28.12.2007, 20:41

Krefeld klettert auf Rang acht

Kampf der Duisburger Füchse nicht belohnt

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke gab es gestern in der Scania Arena in Duisburg. Zumindest nach Worten von EVD Trainer Draisaitl, der seiner Mannschaft vorwarf, vier der fünf Krefelder Treffer selbst vorbereitet zu haben. Aber das größte Geschenk machten die Füchse ihren Fans, als unmittelbar vor Spielbeginn den 2.896 Zuschauern in der Halle verkündet wurde, dass "mindestens auch in der kommenden Saison DEL- Eishockey in Duisburg gespielt wird".

Scheinbar beflügelt von der Perspektive legten die Gastgeber mächtig los und kamen bereits in der dritten Spielminute zur Führung. Kostyrev spazierte über links vor das Tor der Pinguine und liess Pavoni keine Chance. Aber nur 25 Sekunden später konnten die Gäste ausgleichen. Ein katastrophaler Fehlpass der Füchse im eigenen Verteidigungsdrittel erreichte Loyns, der EVD Keeper Lang ohne Mühe überwinden konnte. Nur gut vier Minuten später dann die Führung der Gäste. Ein schöner Pass aus der Ecke erreichte Ramsay, der freistehend einnetzte. Und es kam noch besser für die Gäste. In der 17. Spielminute rutschte Lang ein harmloser Schuss unter der Fanghand durch, Ramsay nahm den Puck an sich und erzielte aus spitzem Winkel die 3:1 Führung für seine Farben. Anschließend folgte der wohl längste Videobeweis der DEL Geschichte. Schiedsrichter Schimm brauchte über zehn Minuten um den Treffer anzuerkennen.

In der ersten Pause wechselte Duisburg den Torwart, Christian Rohde kam für Lukas Lang und das Signal schien bei den Spielen anzukommen. Nur 21 Sekunden nach Beginn verkürzte Liimatainen mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie auf 2:3, knapp fünfeinhalb Minuten später gelang Courchaine in Unterzahl der Ausgleich. Krefeld zeigte sich aber ganz und gar nicht geschockt und machte aus den wenigen Chancen zwei weitere Tore. Zunächst war es Verwey, der in der 32. Minute den frei liegenden Puck über die Linie drückte, eineinhalb Minuten später hämmerte Andrews den erneut frei liegenden Puck vorbei an Freund und Feind zum 5:3 in die Maschen. Beide Treffer fielen unter freundlicher Mithilfe der Füchse, denen es nicht gelang die Scheibe zu klären.

Im Schussdrittel waren es die Füchse in Person von Di Lauro, die den einzigen Treffer verbuchen konnten. In der 51. Minute traf der Verteidiger mit einem Schlagschuss von der blauen Linie zum Anschluss. Duisburg entwickelte mächtig viel Druck, Krefeld wackelte, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Die beste Chance vergaben die Füchse in der 54. Minute, als das leere Tor nur um Zentimeter verfehlt wurde.

Krefelds Coach Ehrenberger sprach nach dem Spiel vom "Glück des Tüchtigen" und attestierte seiner Mannschaft eine "relativ gute Leistung".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 18:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Füchse Duisburg 27.11.2024, 20:50

Füchse beurlauben Risto Kurkinen

Fabian Schwarze übernimmt Training

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach der 0:4-Niederlage am Dienstagabend und einem bislang enttäuschenden Saisonverlauf entbinden die Füchse Duisburg Cheftrainer Risto Kurkinen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.
Füchse Duisburg 22.11.2024, 14:46

Füchse verpflichten Miro-Pekka Saarelainen

Ersatz für Janne Seppänen

Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten Miro-Pekka Saarelainen als Ersatz für den verletzten Janne Seppänen.
Füchse Duisburg 19.11.2024, 10:59

Janne Seppänen fällt langfristig aus

Füchse suchen Ersatz

Janne Seppänen.
Janne Seppänen.
Foto: Dirk Unverferth.
Verletzung Stürmer Janne Seppänen wird aufgrund einer Rückenverletzung für rund drei Monate ausfallen. Die Füchse Duisburg suchen Ersatz auf der Position.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 16.30

Iserlohn
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 28 %
 
 
72 % 


 28 %
 
 
72 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige