Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 01.10.2006, 22:05

Krefeld geht gegen Nürnberg erneut die Luft aus

Keine Kraft und Konzentration mehr im Schlussdrittel

Am Ende standen die Pinguine mit leeren Händen auf dem Eis: Keine Ehrenrunde und keine Punkte. Dabei sah es lange Zeit im Heimspiel gegen die Ice Tigers aus Nürnberg anders aus, doch wieder fehlte es - wie schon gegen Köln - an Kraft und Konzentration im letzten Drittel. Vor 4310 Besuchern setzte es eine bittere, aber schlussendlich verdiente 3:4-Heimpleite.

Das Spiel begann verhalten. Beide Teams tasteten sich ab, wobei Nürnberg leichte Vorteile aber keine zwingenden Torchancen hatte. Der erste ernstzunehmende Krefelder Torschuss landete dann auch sofort im Ziel: Bei doppelter Überzahl zog Ivo Jan ab, Herberts Vasiljevs (18.) lenkte den Schuss mit der Kelle über die Linie.

Nach der Pause wussten die Franken die passende Antwort: Greg Leeb (23.) netzte in Unterzahl ein ? völlig unnötig aus Krefelder Sicht. Aber die Gastgeber ließen sich nicht beirren. Einen gefährlichen Rückhandschuss von Lynn Loyns (24.) konnte Nürnbergs Keeper Lukas Lang noch spektakulär abwehren. Kurz darauf war es Boris Blanks (25.) Rückhand, die dem jungen Torsteher zu schaffen machte ? 2:1 für die Pinguine. In der 32. Minute bewies Ray DiLauro gutes Auge und schickte Jan Alinc (32.) auf die Reise. Der technisch versierte Tscheche nutzte den Alleingang, keine Chance für Lang.

Der Zwei-Tore-Vorsprung der Seidenstädter sollte nicht reichen. Erneut schlugen die Ice Tigers früh zu: Shawn Carter (42.) verkürzte. Die Gäste waren daraufhin das überlegene Team und kamen zu einigen Tormöglichkeiten. In der 54. Minute schlenzte Jamie Pollock die Scheibe an Reto Pavoni vorbei. Ivo Jan hatte nicht aufgepasst und ermöglichte den Gegentreffer bei Nürnberger Überzahl. 25 Sekunden vor Schluss die gleiche Situation: Rich Brennan kam frei zum Schuss und besorgte den 4:3-Siegtreffer. Dem KEV fehlte am Ende an Power. Nürnbergs zwölf mitgereiste Anhänger durften jubeln.

Erst am 15. Oktober werden die Pinguine wieder daheim antreten. Drei Auswärtsspiele folgen nun in Mannheim, Hannover und Ingolstadt. Nürnberg spielt am Dienstag gegen Hannover.

Stimmen zum Spiel

Jiri Ehrenberger (Krefeld): "Die Niederlage ist natürlich bitter. Wir hatten anfangs Schwierigkeiten und haben schlecht angefangen. Das zweite Drittel verlief besser. Wir haben uns mit der Zwei-Tore-Führung zufrieden gegeben und Nürnberg aufgebaut - vor allem das zweite Gegentor war unnötig. Fehler haben sich bei uns gehäuft - das wurde bestraft. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da."

Benoit Laporte (Nürnberg): "Das war ein immens wichtiger Sieg. Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite. 60 Minuten haben wir gearbeitet. Die Mannschaft hat unglaublichen Einsatz gezeigt. Ich bin stolz auf das Team. Die Jungs sind super!"
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 04:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 23.10.2024, 22:41

Haralds Vasiljevs ist tot

Ehemaliger Trainer in Krefeld und der lettischen Nationalmannschaft

Haralds Vasiljevs.
Haralds Vasiljevs.
Foto: CityPress.
Haralds Vasiljevs ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Vater von KEV-Legende Herberts Vasiljevs, war in der Zeit zwischen 1998 und 2004 insgesamt vier Spielzeiten als Cheftrainer beim KEV tätig.
Krefeld Pinguine 25.08.2024, 13:30

"Attraktives und aggressives Eishockey"

Interview mit Jon Matsumoto

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Der 37-jährige Jon Matsumoto geht mit einer großen Vorfreude in sein zweites Jahr als Krefelder Pinguin.
Krefeld Pinguine 23.07.2024, 12:41

Matt Marcinew bleibt in Krefeld

Pinguine planen weiter mit dem 30-jährigen Kanadier

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine setzen auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Stürmer Matt Marcinew.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige