Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 04.03.2007, 17:59

Kölner klatschen Krefeld im KönigPALAST

Pinguine ohne Lust - Stadionsprecher: "Jeder darf mal ran"

Zum Hauptrunden-Abschluss waren sich die Krefeld Pinguine nicht zu schade, eine 1:7-Klatsche gegen Köln einzufahren. 7144 Zuschauer waren gekommen und der überwiegende Teil durfte enttäuscht wieder abrücken. Zwar war es ein Spiel um die "goldene Ananas", standen die Tabellenplätze beider Teams ja sc hon fest, dennoch braucht man als professioneller Eishockeyspieler nicht solch eine Lustlosigkeit vorzeigen, wie es einige Schwarz-Gelbe taten.

Nach exakt 31 Sekunden durfte KEV-Keeper Reto Pavoni, einer der besten auf Krefelder Seite, hinter sich greifen: Jason Marshall hatte den Schweizer nach schnellem Spielzug umkurvt und ihm das erste Ei ins Nest gelegt. Mirko Lüdemann (5.) legte per Schlagschuss nach.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Ur-Kölner Lüdemann (26.) auf 3:0. Zwar kam Ehrenbergers Truppe im Folgenden etwas besser in Tritt, doch die Angriffsphase sollte nur kurz andauern: Ray DiLauro 28.) brachte die Scheibe irgendwie hinter die Linie - auch Kölns Goalie Jonas, ein weiterer Kölner und ein Krefelder lagen im Netz. Rick Looker gab den Treffer. Das störte den Hai herzlichst wenig: Ralph Intranuovo (32.) stellte den alten Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt sahen die Pinguine keinen Grund mehr auch nur minimalstes Laufpensum zu zeigen und verweigerten ihre Arbeit ? zur Freude der rund 1500 mitgereisten Kölner Jecken. Tino Boos (47.), Daniel Rudslätt (22 Sekunden später) und Sebastian Furchner (57.) machten die Klatsche perfekt. Kristian Lach, Stadionsprecher im KönigPALAST, kommentierte flapsig und treffend: ?Heute darf jeder mal ran.? Rechte hatte er: Sechs verschiedene Schützen trafen auf Kölner Seite.

In der Saison 2002/03 gab es für den KEV zum Hauptrunden-Abschluss auch eine derbe 1:8-Pleite in Iserlohn. Damals wurden die Niederrheiner Deutscher Meister. Am Freitag dürfen die Seidenstädter in Hamburg um die Play-Off-Qualifikation kämpfen, Köln muss eine Woche darauf nach Ingolstadt zum ersten Viertelfinalspiel.

Stimmen zum Spiel:

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Wir wollten vor fast vollem Haus ein gutes Derby abliefern. Köln hatte im ersten Drittel viele gute Chancen, Reto hat einen höheren Rückstand verhindert. Im zweiten Drittel war unsere Leistung besser, aber im Endeffekt haben wir uns zu viele individuelle Fehler geleistet. Ich hätte mir ein engeres Spiel gewünscht."

Doug Mason (Kölner Haie): "Wir haben heute viel besser als zuletzt gespielt. Gestern habe ich mit meinen Stürmern ein Gespräch geführt, weil sie zuletzt nicht aggressiv genug waren. Das war gegen Krefeld anders: Von der ersten Minute an haben wir aggressiv gespielt. So soll es in den Play-Offs weitergehen. Viel Glück an Krefeld für die Qualifikation. Hoffentlich sehen wir uns wieder."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 16:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Mein Team: Iserlohn Demo
Iserlohn
DEL: 12. Platz
53 Punkte
Augsburg 2:3
07.03.2025

Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige