Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.03.2007, 22:27

Köln und Nürnberg komplettieren Halbfinale

Nürnberg siegt in der Overtime - Haie deklassieren Panther

Das Halbfinale der DEL-Play-Offs ist vorzeitig komplett. Nachdem am Sonntag bereits die Mannheimer Adler (4:1-Serie gegen Frankfurt) und Düsseldorf (4:1-Serie gegen Hamburg) in die Vorschlussrunde eingezogen waren, folgten am Dienstag Köln und Nürnberg. Während die Haie einen glatten 5:1-Sieg gegen Ingolstadt holten, verdankten die Sinupret Ice Tigers ihren 3:2-Overtime-Sieg einer doppelten Überzahl in der Verlängerung. Neuer Diskussionsstoff um die Schiedsrichter dürfte damit reichlich vorhanden sein.

Die Kölner Haie haben vor 13.199 Zuschauern in der Kölnarena bereits im 1. Durchgang die Weichen auf "Sieg" gestellt. Der erst heute "begnadigte" Foul-Sünder Michael Bakos war in der 9. Minute der Pechvogel bei den Panthern und musste wegen Spielverzögerung in die Kühlbox. Kölns Blueliner Julien nutzte das Powerplay zur 1:0-Führung. Ciernik erhöhte in der 15. Minute auf 2:0 und Lindsay schob in der 17. Minute bereits das 3:0 nach. Im zweiten Drittel nutzten die Haie erneut eine Strafe der Gäste um in der 39. Minute das vorentscheidende 4:0 zu markieren - Torschütze war Dave McLlwain. Nach dem 5:0 von Gavey in der 50. Minute war die Partie und damit die Serie endgültig gelaufen. Nach einem Scharmützel zwischen Seidenberg und Lindsay durfte Valicevic für Ingolstadt noch den Ehrentreffer markieren. Doch am 5:1-Endstand kamen die Panther nicht mehr vorbei und dürfen nun Urlaub machen.

In Hannover erlebten die 4.205 Zuschauer in der TUI-Arena einen späten aber nachhaltigen Schock. Nachdem sich die gastgebenden Hannover Scorpions sich nach 60 Minuten 2:2-Remis von den Sinupret Ice Tigers getrennt hatten, schickte Schiedsrichter Martin Reichert in der 77. Minute Goc und Simpson auf die Strafbank. Die 5:3-Überzahl nutzte Swanson zum 3:2-Siegtreffer und schoss seine Franken ins Halbfinale. Simpson erhielt nach dem Tor für eine Attacke auf Schiedsrichter Reichert noch eine Matchstrafe.

Aus der nun vorliegenden Konstellation ergeben sich folgende Halbfinal-Serien: Mannheim tritt mit Heimrecht gegen den Erzrivalen Köln an und die DEG Metro Stars haben Heimvorteil in der Serie gegen die Sinupret Ice Tigers.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.12.2024 23:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 13.12.2024, 22:27

25. Spieltag: Mannheim und München überzeugen - Augsburg mit Kantersieg

Schwenningen dreht Partie gegen Frankfurt

Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf.
Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Der 25. Spieltag der DEL fuhren die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München wichtige Siege ein, feierten die Augsburger Panther einen deutlichen Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Schwenningen drehte ein spektakuläres Spiel gegen Frankfurt, und Wolfsburg setzte sich in der Verlängerung gegen Nürnberg durch.
DEL 13.12.2024, 14:27

Vorschau auf den 25. Spieltag der DEL

Topspiel in Berlin - Kellerduell in Augsburg

München ist zu Gast in Berlin.
München ist zu Gast in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am 25. Spieltag trifft der Tabellenzweite aus Berlin auf die den Tabellensechsten aus München. Während die Eisbären mit einem Sieg gegen Straubing im Rücken auflaufen, müssen die Münchner auf Stürmer Adam Brooks verzichten, der mehrere Wochen ausfällt.
DEL 12.12.2024, 22:52

25. Spieltag: Fischtown Pinguins stoppen Ingolstadts Siegesserie  

Bremerhaven setzte sich beim Tabellenführer nach Penaltyschießen durch

Die Fischtown Pinguins haben am 25. Spieltag der DEL die acht Spiele andauernde Siegesserie des ERC Ingolstadt beendet. Vor 3.906 Zuschauern in der Saturn Arena setzten sich die Gäste aus Bremerhaven mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
26. Spieltag Konferenz (6)


Oberliga
23. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
27. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 15.12.2024, 18.00

Peiting
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
Mediadaten
Ryan Smith besetzt...
Erste Station in Europa für den 27-jährigen US-Amerikaner
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brent Raedeke
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Selb
Gunars Skvorcovs
Stürmer verlässt Hannover
Spencer Naas
Stürmer verlässt Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 15.12.2024, 14:00


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Jeremy Beaudry
Verteidiger
Jegors Kalnins
Stürmer

Anzeige

Anzeige