Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 09.06.2005, 14:12

Kassels Topscorer wechselt an den Main

Dan Corso erhält einen Jahresvertrag bei den Lions

Von den Kassel Huskies wechselt Dan Corso zu den Lions. Trotz einer langen Pause wegen einer schweren Handverletzung, die sich der 27jährige in der Saisonvorbereitung in einem Freundschaftsspiel gegen die Lions zuzog, schloss er die Saison als bester Scorer der Kassel Huskies ab. "Er konnte sein ganzes Potential in dieser für ihn schwierigen Spielzeit kaum abrufen", urteilt Lions Manager Charly Fliegauf. "Wir versprechen uns in seiner zweiten DEL- Saison viel von ihm. Dan ist ein schneller und wendiger Mittelstürmer mit Spielmacherqualitäten."

Dafür sprechen 35 Torvorlagen von Corso in 52 Spielen für die Huskies. Dazu erzielte der Kanadier 9 Tore. Vor seinem Wechsel in die DEL lief der 1 Meter 75 große Stürmer 77mal in der NHL für die Atlanta Thrashers und die St. Louis Blues auf. In St. Louis spielte er mit dem letztjährigen Lions Spieler Doug Weight zusammen.

Bei den Frankfurt Lions sollen Corsos Vorzüge an der Seite von Topscorer Pat Lebeau zum Tragen kommen. Beide spielen aktuell sogar schon zusammen. Zur gemeinsamen Vorbereitung wechselte Dan Corso bereits in das selbe Eishockey- Team, in dem sich der zweifache DEL- Spieler des Jahres Pat Lebeau gerade fit hält. "Das zeigt, mit welchem Engagement Dan die neue Aufgabe angeht. Ich bin überzeugt, wir haben mit ihm einen gute Fang gemacht." Dan Corso erhält bei den Lions einen Ein- Jahres- Vertrag.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 23:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
23. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
20. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
42. Spieltag Nord (1)


Oberliga
23. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige