Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 23.03.2002, 03:08

Kassels Kauhanen startet mit Shut-out in die Play-Offs

Huskies gewinnen erstes Spiel in Nürnberg mit 4:0

Die erste Begegnung des Play-Off-Viertelfinales zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Kassel Huskies zeigte zunächst ein ausgeglichenes Spiel zweier hochmotivierter Mannschaften. Beide Teams standen sicher in der Abwehr und ließen den gegnerischen Stürmern kaum Platz, um gefährliche Torschüsse ab zugeben. In der 10. Minute gaben aber die Gastgeber eine Kostprobe ihres eigentlichen Könnens ab . Nacheinander prüften Thomas Greilinger und zwei Mal Martin Reichel Kassels Torsteher Ilpo Kauhanen, ohne allerdings erfolgreich zu sein. Anschließend taten die Huskies mehr fürs Spiel, doch Brent Peterson konnte Frederic Chabot nicht überwinden (15.). Weitere Weitschüsse hüben wie drüben fanden ebensowenig den Weg ins Tor wie der Dauerbeschuss der Nürnberger auf Ilpo Kauhanen während einer Überzahl kurz vor Ende des Drittels. Pech hatte die Tigermeute jedoch, als ein Schlagschuss von Paul Stanton nur am linken Pfosten landete (19.). Zwar wirkten die Franken bis dahin optisch leicht überlegen, die Gäste agierten dafür defensiv stark und hatten nach vorn mehr Torschüsse. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Kassel fing an zu dominieren, war den berühmten ersten Schritt schneller und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Nachdem Tobias Abstreiter in der 23. Minute mit seinem Direktschuss noch scheiterte, klappte es im zweiten Versuch besser und er traf zum 1:0 für die Huskies (26.). Als dann Jason Miller eine Strafe kassierte, schlugen die Nordhessen erneut zu. Klaus Kathan ließ Frederic Chabot beim 2:0 keine Chance (35.). "Es war klar, wer das erste Tor schießt wird im Vorteil sein. Das waren wir und nach dem 2:0 musste Nürnberg hinten öffnen", analysierte Hans Zach später und dem war auch so. Die Bemühungen wirkten indes eher verunsichert und die Fans zeigten sich vom Spiel ihrer Mannschaft überhaupt nicht begeistert, sie skandierten lautstark: "Wir wollen euch kämpfen sehn." Aber auch das taten die Lebkuchenstädter nicht richtig. Vielmehr nutzten die Huskies ihre Möglichkeiten. Erst erhöhte Stephane Robitaille auf 3:0 (48.) und zum Abschluss schoss Pat Mikesch zum 4:0 ein (58.). Außer einem nochmaligen Pfostentreffer durch David Sulkovsky (51.), hatten die Hausherren nichts zu bieten. Bob Murdoch äußerte sich dementsprechend: "Kassel hat uns heute gezeigt wie gierig man sein muss, um zum Erfolg zu kommen. Davon können wir nur lernen. Ich hoffe, dass wir das am Sonntag schon umsetzen können."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 06:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 13.11.2024, 08:10

Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

Verteidiger gilt nicht mehr als Importspieler

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der erfahrene Verteidiger gilt somit nicht mehr als Importspieler und ist ab sofort für die Kassel Huskies spielberechtigt.
EC Kassel Huskies 24.10.2024, 14:59

Joel Keussen und Markus Freis fallen vorerst aus

Huskies müssen auf Verteidiger verzichten

Joel Keussen.
Joel Keussen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Nach weiteren Untersuchungen können nun die Ausfallzeiten der beiden Verteidiger bekannt gegeben werden.
EC Kassel Huskies 10.09.2024, 15:33

Huskies verpflichten Marc-Olivier Duquette

Kanadischen Verteidiger kommt aus Frankreich

Transfer Marc-Olivier Duquette wechselt von den Rouen Dragons zu den Kassel Huskies. Bei Andrew Bodnarchuk warten die Nordhessen weiter auf den deutschen Pass.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 14.00

Berlin
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer wechselt von Lahti nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige