Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 27.03.2006, 18:03

Jeff Ulmer von Hamburg nach Frankfurt

Hackert Brüder zukünftig gemeinsam auf dem Eis

Die Frankfurt Lions haben zwei weitere Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Hamburg Freezers wechselt Jeff Ulmer an den Main. Der Rechtsaußen war in dieser Saison mit 25 Treffern (davon zwei in den Play-Offs) bester Torschütze der Freezers. "Er ist ein hochinteressanter S pieler", sagt Lions-Trainer Rich Chernomaz. "Er hat diese Trefferzahl in einer defensiv ausgerichteten Mannschaft erzielt und dabei nicht in der Top-Reihe gespielt." In den Play-Offs überzeugte Ulmer mit 6 Punkten als zweitbester Scorer seiner Mannschaft. Frankfurt ist nach Hamburg, Rauma und Cardiff die vierte Europa-Station des 28jährigen Rechtsschützen, der 21mal für die New York Rangers in der NHL spielte. In der Saison 2004/ 05 stürmte der Kanadier an der Seite von Lions Neuzugang Eric Perrin beim AHL-Klub Hershey Bears und erzielte dabei 22 Tore. "Die Verpflichtung von Jeff Ulmer und Eric Perrin bringt ein funktionierendes Tandem in unsere Mannschaft", so Lions-Manager Fliegauf. "Für Ulmer war die Verpflichtung von Eric Perrin ein wichtiger Grund, zu den Frankfurt Lions zu wechseln und weitere Angebote aus der DEL auszuschlagen."

Ebenfalls neu zu den Lions kommt Axel Hackert. Der jüngere Bruder des Frankfurter Nationalspielers Michael Hackert spielte zuletzt für Bietigheim in der zweiten Liga. Der 21jährige Außenstürmer kam auf 5 Scorerpunkte (2 Tore). In der Saisonvorbereitung im vergangenen August traf er auch im Freundschaftsspiel gegen die Lions. "Axel ist hochtalentiert und hat vor allem technisch und läuferisch hervorragende Anlagen", sagt Manager Fliegauf. "Im Sommertraining bzw. in der Vorbereitung wird sich herausstellen, welchen Platz er sich in der Mannschaft erkämpfen kann. Er wird auf jeden Fall einiges an Energie in unser Team bringen." Hackert Nummer 2 erhält bei den Lions einen Vertrag bis 2008 und wird als Förderlizenzspieler geführt werden.

Michael Hackert musste unterdessen seine Teilnahme an der B-WM absagen. Eine Metallplatte, die ihm in der vergangenen Saison nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch eingesetzt wurde, bereitet ihm Probleme und hindert ihn am Eistraining. Ernst Höfner, Co-Trainer der Nationalmannschaft: "Die Absage von Michael Hackert schmerzt natürlich, aber wir müssen dies so hinnehmen. Michael hat auch mit Uwe Krupp telefoniert und beide sind sich darüber einig, dass unter diesen Umständen eine Teilnahme an der WM keinen Sinn macht."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 13:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.01.2025, 19:30


Berlin
-:-
München


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige