Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 02.03.2008, 21:05

Iserlohn Roosters erkämpfen drei Punkte

Augsburg verspielt zwei Mal eine Zwei-Tore-Führung

Am Sonntagabend kam es am Iserlohner Seilersee zum Duell der Iserlohn Roosters und der Augsburger Panther, welches die Gastgeber vor 3.892 Zuschauern mit 4:3 für sich entschieden. Es sollte die große Party werden, denn nach 21 Jahren Abstinenz sind die Roosters in dieser Spielzeit wieder in den Play-Offs vertreten, und konnten bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Hannover Scorpions Rang sechs sichern. Für die Augsburger Panther ging es um nichts mehr, der Sprung auf den "Pre-Play-Off-Zug" war nach dem Sieg der Hamburg Freezers am Nachmittag nicht mehr zu schaffen.

Doch wer dachte, dass der AEV unmotiviert aufspielen würde, sah sich getäuscht. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Suchan die Gäste mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz in Führung. Die Iserlohn Roosters zeigten sich wenig beeindruckt und spielten ihr schon bekanntes schnelles Angriffsspiel. DesRochers im Kasten der Panther hielt diesen aber zunächst sauber. Auch in der sechsten und der siebten Minute, als Kavanagh und Wolf jeweils in Unterzahl zu tollen Konterchancen kamen. Dass aber auch die Augsburger kontern können, zeigten sie in der 13. Spielminute, als Wrigley einen dieser Konter zum 2:0 abschloss. Aber auch davon liessen sich die Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen, und nur 14 Sekunden später verkürzte Kavanagh nach Vorarbeit von Blanchard zum 1:2, dem Stand nach dem ersten Drittel.

Der zweite Abschnitt begann mit über einer Minute doppelter Überzahl für die Roosters, aber ohne zählbaren Erfolg. Die beste Chance in der Anfangsphase hatten sogar die Panther mit einem Konter. Und auch den ersten Treffer des Drittels erzielten die Gäste. Pratt brachte die Scheibe in der 22. Minute zum dritten Mal im Kasten der Roosters unter. Kurze Zeit später lieferten sich Iserlohns Tapper und Augsburgs Keeper Des Rochers eine handfeste Auseinandersetzung. Insgesamt wurde die Partie härter; zeitweise durften gleich vier Augsburger auf der Strafbank Platz nehmen, Negativer Höhepunkt war die ?Fünf Minuten plus Spieldauer- Disziplinarstrafe? gegen Augsburgs Olimb in der 29. Minute. Aber die folgende Unterzahl überstanden die Panther unbeschadet; erst als beide Teams wieder vollzählig waren, fiel der nächste Treffer. Robert Hock verkürzte für die Gastgeber mit einem Knaller von der blauen Linie auf 2:3.

Knapp vier Minuten dauerte es im letzten Drittel, bis die Roosters wieder im Spiel waren. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance, scheiterten aber immer wieder an der eigenen Unentschlossenheit und an Augsburgs Keeper DesRochers. Selbst bei eigener Überzahl kamen die Panther kaum zum Zug und versuchten, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Ein gewagtes Spiel wie sich in der 51. Minute zeigte. Bei eigener Überzahl verloren die Panther den Puck im eigenen Verteidigungsdrittel, Wolf bediente Hock und die Partie war ausgeglichen. Und die Gastgeber machten weiter Druck. Just eine Sekunde nachdem die Augsburger Panther eine Strafzeit überstanden haben, traf Roy auf Vorarbeit von Schmidt und Kavanagh in der 57. Minute zur erstmaligen Führung und zum Endstand von 4:3 für die Iserlohn Roosters, die nun wieder punktgleich sind mit den Adlern aus Mannheim.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 08:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 28.03.2025, 09:56

Hendrik Hane verlängert seinen Vertrag

Planungen auf der Goalie-Position abgeschlossen

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Torhüter Hendrik Hane verlängert. Der 24-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Andy Jenike wieder das Duo zwischen den Pfosten bilden.
Iserlohn Roosters 25.03.2025, 15:03

Julian Napravnik wird ein Rooster

Punktbester deutscher Akteur bei den Löwen Frankfurt

Julian Napravnik.
Julian Napravnik.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Julian Napravnik von den Löwen Frankfurt. Bei den Mainstädtern bestritt Napravnik in der abgelaufenen Saison alle Spiele und war mit 33 Scorerpunkten in 54 Spielen punktbester deutscher Akteur.
Iserlohn Roosters 21.03.2025, 13:07

Taro Jentzsch bleibt am Seilersee

Weitere Spielzeit bei den Roosters

Taro Jentzsch.
Taro Jentzsch.
Foto: City-Press.
Die Roosters aus der PENNY DEL haben ihren Vertrag mit Stürmer Taro Jentzsch für die kommende Saison verlängert.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 14.00

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige