Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 19.02.2005, 02:16

Iserlohn gewinnt hochklassiges Eishockeyspiel

Spannung und Dramatik bis zur letzen Sekunde

Bei den Roosters fehlten von Beginn an Goldmann und Higgins, im letzten Drittel mussten auch noch Adams und Martin passen. Mannheims Coach Richer konnte sich sogar den Luxus erlauben, Sascha Goc gar auf der Bank zu lassen.

Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen, zwar legten die Roosters wie bekannt eine starke Anfangsphase hin, aber bereits nach wenigen Minuten waren die Adler im Spiel. In Überzahl in der 7. Minute die Führung durch Michael Bakos, der an der Seite von Yannick Trembley einen starken Part spielte. Dimitrij Kotschnew hielt danach die Roosters weiter im Spiel und verhinderte weitere Gegentreffer. Christobal Huet im Mannheimer Tor hatte zunächst wenig zu tun.

Das Tempo beider Teams war im ersten Drittel enorm hoch. Doug Mason schwärmte davon sogar noch in der Pressekonferenz. Was das Tempo im Spiel betraf, so änderte sich dies im zweiten Drittel nicht, dafür aber die Verhältnisse auf dem Eis. Die Roosters machten unglaublich viel Druck auf Huet, der glänzend aufgelegt viele Chancen zu Nichte machte. Von den Adlern war plötzlich kaum etwas zu sehen. Nur in Überzahlsituationen kamen sie zu Chancen, aber Kotschnew stand dem NHL-Goalie Huet in nichts nach. Es wurde im 2.Drittel auch schon deutlich härter und Schiedsrichter Oswald war nicht immer glücklich in seinen Entscheidungen.

Das letzte Drittel hatte es dann in sich. Mannheim tat einfach fast gar nichts für das eigene Spiel. Wer gedacht hatte, das Spiel würde jetzt so dahin plätschern, der sah sich getäuscht. Unvermindert war das Tempo hoch, körperlich ungemein intensiv und Torchancen der Roosters am laufenden Band. Fast hätte man sich damit abfinden können, dass der überragende Huet sein Tor vermauert hatte, da traf Martin Knold unhaltbar in der 52.Minute in Überzahl zum Ausgleich. Wie ein Vulkanausbruch kam die Befreiung auch von den Rängen. Iserlohns Geduld wurde noch einmal belohnt. Erneut in Überzahl, womit die Roosters die Undiszipliniertheiten der Adler gnadenlos bestraften. Alexandrov war der Schütze zum 2:1 in der 57.Minute. Christobal Huet musste so den Preis für die undisziplinierten Vorderleute trotz seiner Klasseleistung bitter bezahlen. Dem zweimaligen Vorlagengeber Ralph Intranuovo war es vorbehalten, 10 Sekunden vor dem Ende ins leere Tor den 3:1 Endstand zu markieren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.12.2024 03:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 03.12.2024, 14:02

Roosters stellen Associate Coach Pierre Beaulieu frei

Frank Fischöder übernimmt Aufgaben

Pierre Beaulieu.
Pierre Beaulieu.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihren bisherigen Associate Coach Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung vollumfänglich von seinen Aufgaben freigestellt.
Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
29. Spieltag Konferenz (7)
14:00

DEL2
29. Spieltag Konferenz (7)
15:00

Oberliga
26. Spieltag Nord Konferenz (6)
16:30

Oberliga
30. Spieltag Süd Konferenz (6)
15:30


Anzeige

Tippspiel 22.12.2024, 18.00

Peiting
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Hutchison Nick
Stürmer wechselt nach Landshut
Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 22.12.2024, 14:00


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Thore Weyrauch
Stürmer

Anzeige

Anzeige