Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 01.10.2001, 02:39

Huskies unterliegen Panthern

Augsburg gewinnt auch zweiten Vergleich

Auch das erneute Aufeinandertreffen Augsburg ? Kassel innerhalb von nur fünf Tagen endete zugunsten der Panther. Sie mussten aber erheblich härter um die drei Punkte kämpfen als noch in Kassel.

Mit genügend Selbstvertrauen fuhren die Kassel Huskies nach ihrem Heimsieg über Köln in zu d en Augsburger Panthern, um sich möglichst für die klare Schlappe am vergangenen Mittwoch zu rehabilitieren. Dort hat sich indessen gezeigt, dass die Mannschaft ihre alte Sicherheit noch nicht richtig wiedergefunden hat, so dass die Gastgeber nach einer Steigerung in den letzten beiden Dritteln einen knappen, aber verdienten Sieg feiern durften.

Als Dandenault in der zweiten Minute allein auf das Kasseler Tor zulief, musste man wieder Schlimmes befürchten, aber Kauhanen sorgte dafür, dass die Huskies nicht schon nach kürzester Zeit in Rückstand gerieten. Nachdem Kreutzer an Eriksson scheiterte, war es jedoch wieder soweit. Während der Augsburger Ficenec die Strafbank drückte, konnte der bedrängte Robitaille die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel passen, Quinn Hancock bedankte sich und erzielte die Führung zum 1:0 für die Panther (6.). Die bis dahin gut geordneten Kasseler wurden durch den Rückschlag kurz verunsichert, hatten es aber in einem ausgeglichenen Drittel in der Hand, nach Chancen von Valenti, Tory und Mikesch vor der Pausensirene ebenfalls einen Treffer zu erzielen.

Der zweite Spielabschnitt begann ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Mit einem Spieler mehr auf dem Eis erhöhte Eric Dylla auf 2:0 (23.). In der Folge erspielten sich die cleveren Panther ein Übergewicht im Scheibenbesitz, konnten allerdings klare Tormöglichkeiten nicht verwerten. So fiel im Power-Play der Huskies endlich der verdiente Anschluss zum 1:2 durch Daniel Kreutzer (34.). Die Freude währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später stellte der herausragende Quinn Hancock den alten Abstand wieder her und es hieß 3:1. Der Leitspruch, dass Huskies nicht aufgeben, bewahrheitete sich 19 Sekunden vor Drittelende. Tory spielte auf Mikesch und von dessen Fuß sprang der Puck ins Tor. Nach Videobeweis wegen möglichen Schlittschuhtores wurde der Treffer gegeben. Pausenstand somit 3:2. Mit etwas mehr Glück hätte für die Gäste auf der Anzeigentafel ebenso eine drei geleuchtet, aber Kreutzer vergab in der 37. Minute einen Penalty.

Das abschließende Drittel zeigte eine Augsburger Mannschaft, die bemüht war, mit einem weiteren Treffer, den Sieg möglichst frühzeitig sicher zu stellen. Dem widersetzte sich vor allem der Kasseler Torhüter Kauhanen, der u.a. in einer Überzahlsituation der Panther gleich dreimal hintereinander klären musste. Zuvor hatte er freilich Glück, als er selbst den Puck auf Ficenec spielte, der Schuss aber über das Tor ging und ein Konter der Augsburger das Gehäuse knapp verfehlte. Kassel nahm in der 58. Minute zwar noch den Torhüter heraus, den Ausgleich konnte das Team dennoch nicht erringen.

Stimmen der Trainer zum Spiel:

Daniel Naud: "Der Sieg ist verdient. Ich hatte Angst, dass die Mannschaft nach den langen Auswärtsfahrten nach Kassel und Hannover heute müde sein könnte. Daher hat die vierte Reihe mehr Eiszeit erhalten und hat gut gespielt. Ich hoffe, dass die Erfolgswelle der Panther auch weiterhin anhält."

Hans Zach: "Augsburg hat uns das zweite Mal in fünf Tagen besiegt. Das heutige Spiel war allerdings ausgeglichener. Augsburg ist nach den Erfolgen der letzten Spiele sicherer. Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden. Die Verletzten kommen zurück und die Mannschaft ist auf dem besten Weg, sich wieder zu finden. Aufgrund der Leistungssteigerung in den beiden vergangenen Spielen und wenn das Team genau so weiter zu sich findet, ist mir nicht bange, dass Kassel auch um die Play-Off-Plätze mitspielt."

Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:2 (1:0, 2:2, 0:0)
Tore: 1:0 (6:55) Hancock (Moeser - 4:5), 2:0 (22:40) Dylla (Moeser, Jakobsen - 5:4), 2:1 (33:21) Kreutzer (Wright, Abstreiter - 5:4), 3:1 (35:43) Hancock (Dylla, Ficenec), 3:2 (39:41) Mikesch (Tory)
Strafzeiten: Augsburg 8 - Kassel 16
Schiedsrichter: Kluge (Weißwasser)
Zuschauer: 4.839
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 21:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 13.11.2024, 08:10

Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

Verteidiger gilt nicht mehr als Importspieler

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der erfahrene Verteidiger gilt somit nicht mehr als Importspieler und ist ab sofort für die Kassel Huskies spielberechtigt.
EC Kassel Huskies 24.10.2024, 14:59

Joel Keussen und Markus Freis fallen vorerst aus

Huskies müssen auf Verteidiger verzichten

Joel Keussen.
Joel Keussen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Nach weiteren Untersuchungen können nun die Ausfallzeiten der beiden Verteidiger bekannt gegeben werden.
EC Kassel Huskies 10.09.2024, 15:33

Huskies verpflichten Marc-Olivier Duquette

Kanadischen Verteidiger kommt aus Frankreich

Transfer Marc-Olivier Duquette wechselt von den Rouen Dragons zu den Kassel Huskies. Bei Andrew Bodnarchuk warten die Nordhessen weiter auf den deutschen Pass.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
LIVE

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 14.00

Berlin
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige