Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 01.12.2001, 03:01

Huskies bezwingen Hannover zum zweiten Mal

Gäste Coach arbeitet an neuem System und mahnt zur Geduld

In einer wesentlich abwechlungsreicheren Partie als noch in Hannover hatten die Kassel Huskies die Hannover Scorpions eigentlich im Griff. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln versuchte der Tabellenletzte in den verbleibenden zwanzig Minuten zwar alles, doch die Kasseler konnten die Tore diesmal zum ri chtigen Zeitpunkt erzielen. Sie ließen sich auch nicht von den Gegentoren aus dem Konzept bringen und sicherten sich aufgrund der clevereren Spielweise verdient drei Punkte.

Dabei starteten die in den letzten zehn Begegnungen nur einmal siegreichen Gäste vielversprechend. Engagierter in den Zweikämpfen und gefährlicher im Angriff als noch vor drei Tagen vor eigenem Publikum hatte David Haas mit einem Break in Unterzahl die Möglichkeit zur Führung (6.), scheiterte aber an Leonid Fatikov. Die Huskies antworteten durch Daniel Kreutzer (10.) und Pat Mikesch (13.), noch ohne Torerfolg. Als dann Len Soccio seine Strafe absaß, war es Sven Valenti, der einen Tory-Schuss zum 1:0 abfälschte (16.). Nur eine Minute später verhinderte Hannovers Goalie Björn Leonhardt mit gutem Reflex bei dem verdeckten Schuss von Klaus Kathan schlimmeres. Zum Ende des Drittels musste allerdings auch Leonid Fatikov sein Können gegen Egor Bashkatov sowie Wally Schreiber unter Beweis stellen (18./19.).

Hellwach waren die Scorpions gleich nach der Pause. Die erste Minute war noch nicht vorüber, als Wally Schreiber mit einem Bauerntrick den Ausgleich markierte. Doch die Freude währte ganze 62 Sekunden, denn Tobias Abstreiter spielte den öffnenden Pass und Sven Valenti erzielte mit einer Direktabnahme das 2:1 für die Huskies. In der weiterhin hart umkämpften Partie musste wiederum Björn Leonhardt für seine Vorderleute gegen Stephane Robitaille retten (28.), während Leonid Fatikov bei dem Schuss von David Haas auf dem Posten war (36.). Der gleiche Spieler machte seine Sache allerdings nur kurz darauf besser. In Überzahl erzielte er das etwas glückliche 2:2 (39.).

Im letzten Spielabschnitt wurde der Druck der Niedersachsen stärker. Die Huskies verlegten sich mehr auf Konter und standen defensiv weiter kompakt. Wally Schreiber und Jakob Karlsson auf Seiten der Scorpions sowie Jeff MacLeod und Stephane Robitaille konnten ihre Einschussmöglichkeiten nicht verwerten, bis dann Tommie Hartogs in der 57. Minute den zwei Tore Abstand wieder herstellte. Nachlassende Kräfte der Gastgeber oder schon die Sicherheit des Sieges machten das Spiel noch einmal spannend. Aber David Haas zweiter Treffer zum 3:4 reichte trotz Herausnahme des Torhüters nicht mehr.

Stimmen der Trainer zum Spiel:

Christer Abrahmsson: "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber es war schlecht das wir gegen Kassel in Rückstand geraten sind und so leichte Tore schlucken mussten. Wir müssen hart arbeiten und hatten heute kein Glück. Wir arbeiten an einem neuen System, müssen jetzt Geduld haben."

Hans Zach: "Es ist schwer in der DEL zu punkten. Ich bin froh, das wir heute die Punkte gewonnen haben. Der Schnitt wird aber für die Play-Offs nicht reichen. Ich bin aber froh, dass Teams, die besser besetzt sind als wir und in der Tabelle hinter uns stehen, auch ihre Schwierigkeiten haben. Hannover hat eine starke Mannschaft mit starken und erfahrenen, das haben sie gezeigt. Wir mussten hart arbeiten, um mit einem Tor zu gewinnen. Ich hoffe, dass meinen Spielern nicht die Kraft ausgeht."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 14:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 13.11.2024, 08:10

Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

Verteidiger gilt nicht mehr als Importspieler

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der erfahrene Verteidiger gilt somit nicht mehr als Importspieler und ist ab sofort für die Kassel Huskies spielberechtigt.
EC Kassel Huskies 24.10.2024, 14:59

Joel Keussen und Markus Freis fallen vorerst aus

Huskies müssen auf Verteidiger verzichten

Joel Keussen.
Joel Keussen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Nach weiteren Untersuchungen können nun die Ausfallzeiten der beiden Verteidiger bekannt gegeben werden.
EC Kassel Huskies 10.09.2024, 15:33

Huskies verpflichten Marc-Olivier Duquette

Kanadischen Verteidiger kommt aus Frankreich

Transfer Marc-Olivier Duquette wechselt von den Rouen Dragons zu den Kassel Huskies. Bei Andrew Bodnarchuk warten die Nordhessen weiter auf den deutschen Pass.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige