Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 26.09.2008, 21:30

Hannover scheitert an Angstgegner Iserlohn

Sauerländer Sieger im Penaltyschießen

Die Hannover Scorpions warten mindestens bis ins nächste Jahr auf ein Erfolgserlebnis gegen Angstgegner Iserlohn. Seit Februar 2007 konnten die Niedersachsen kein Spiel mehr gegen die Sauerländer gewinnen. Auch beim zweiten Vergleich in der laufenden Saison unterlag das Team von Hans Zach vor 6.683 Zuschauern in der heimischen TUI-Arena mit 3:4 nach Penaltyschießen.

Die Hannoveraner erwischten einen guten Start. Nach drei Minuten traf Dan Lambert im Powerplay zur Führung der Hannoveraner. In der Folgezeit nahmen die Scorpions fünf Strafzeiten in Folge und die Sauerländer kamen besser in das Spiel, scheiterten aber immer wieder an Alexander Jung im Tor der Skorpione. Erst Ryan Ready konnte in der 17. Spielminute den verdienten Ausgleich für die Roosters markieren.

Auch im zweiten Drittel kassierten zunächst die Hannoveraner die Strafzeiten. Im Powerplay erzielte Ex-Skorpion Brad Tapper (22.) die Führung für die Roosters. Viele Fehler beim Spielaufbau und Strafzeiten verhinderten eine druckvolle Spielweise der Scorpions. Hannover kam in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels ohne Strafzeiten aus und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Eine schöne Einzelleistung von Martin Hlinka (37.) brachte den Scorpions den Ausgleichstreffer zum 2:2-Pausenstand.

Der Schlussabschnitt begann wieder mit einer Strafzeit für Hannover. Tino Boos erhielt für einen Check gegen Kopf und Nackenbereich neben der Bankstrafe auch noch eine zehnminütige Disziplinarstrafe. Die Roosters nutzten das Powerplay zum erneuten Führungstreffer durch Michael Wolf (43.). Hannover steckte nicht auf und kam durch den gut aufgelegten Martin Hlinka (53.) mit einem sehenswerten Schuss vom Bullykreis in den Torwinkel erneut zum Ausgleich. Bis zur Schlusssirene hatten die Niedersachsen noch einige gute Tormöglichkeiten. Der nicht immer sicher wirkende Norm Maracle verhinderte mit Glück und Geschick eine Entscheidung bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Scheibe geht zu Bruch

In der Verlängerung waren die Scorpions bis zur Hinausstellung von Niki Mondt nach vier Minuten dem Siegtreffer näher. Iserlohn konnte aus der numerischen Überlegenheit in der letzten Minute kein Kapital mehr schlagen. Weiterer "Höhepunkt" für die Zuschauer war eine kaputt geschossene Scheibe hinter dem Tor von Alexander Jung siebzehn Sekunden vor dem Ende der torlosen Overtime.

Iserlohn behielt im Penaltyschießen die Nerven. Hock und Ready verwandelten ihre Versuche. Bei den Scorpions konnte nur Chris Herperger verwandeln.

Scorpions-Trainer Hans Zach zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: "Mit nur sechs Ausländern und drei kompletten Reihen ist es ein Punktgewinn für uns. Die Mannschaft hat sich den Punkt erkämpft."

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.02.2025 18:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 06.01.2025, 19:40

Erneuter Trainerwechsel bei den Scorpions: Gaudet ist zurück

Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf

Kevin Gaudet.
Kevin Gaudet.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben erneut einen Trainerwechsel vorgenommen. Kevin Gaudet kehrt zurück. Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen die Mellendorfer.
Hannover Scorpions 20.12.2024, 19:19

Kristian Hufsky wechselt zu den Scorpions

Föderlizenz für Michail Elagin

Kristian Hufsky.
Kristian Hufsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kristian Hufsky wechselt zu den Hannover Scorpions. Michail Elagin wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Hannover Scorpions 17.12.2024, 22:43

Arturs Kruminsch wechselt nach Mellendorf

Auf Empfehlung von Jordan Knackstedt

Arturs Kruminsch.
Arturs Kruminsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Arturs Kruminsch wechselt auf Empfehlung von Jordan Knacksted nach Mellendorf. Der 36-jährige Stürmer spielte zuletzt in Selb und Dresden.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
46. Spieltag Süd (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 12.02.2025, 19.30

Berlin
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 05.02.2025, 20:00


Höchstadt
-:-
Heilbronn


Geburtstage
Kilian Raubal
Stürmer
Julius Ramoser
Stürmer
Charles Bertrand
Stürmer

Anzeige

Anzeige