Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 09.08.2009, 19:32

Haie verlieren Heimpremiere in letzter Minute

Trainer Igor Pavlov zeigt sich dennoch zufrieden

Die Haie feierten ihre Saisoneröffnung. Im Foyer der Lanxess-Arena als auch auf dem Eis gab es viel Rahmenprogramm für die 7.200 Zuschauer. Neben der ausgiebigen Autogrammstunde der Haie, dem DNL-Spiel der Haie gegen Krefeld, gab es für die Fans ein Eisfußballspiel und eine kurze Skills-Competition. Vor dem Spiel gegen die Hamburg Freezers wurde auf dem Eis auch noch die Mannschaft vorgestellt.

Um 15.00 Uhr bat Schiedsrichter Klau die Teams zum ersten Bully und die Freezers fanden schneller in das Spiel als die Haie, die zum vierten Spiel in vier Tagen antraten. Lars Weibel, nach überstandener Fingerverletzung kam er zu seinem ersten Einsatz für die Haie, musste gleich mehrfach zupacken. Nach einigen Minuten kamen die Haie dann besser zum Zug. Hamburgs Neuzugang auf der Torwartposition, Martin Fous ließ sich nicht überwinden. Die Haie wurden kalt erwischt. Jason King sprang in einen Querpass und lief alleine auf Weibel zu. Flach in der Ecke schlug die Scheibe zum 0:1 ein.

Im zweiten Drittel kamen die Haie direkt mehrfach gefährlich vor das Hamburger Tor und Bryan Adams sorgte für den verdienten 1:1 Ausgleich. Durch zahlreiche Strafen nahmen sich die Haie den Schwung. Hamburgs beste Chancen vereitelte Weibel. Dabei hielt er auch einen Penalty gegen Barta, nachdem ein Haiespieler die Scheibe im Torraum blockiert hatte. Köln hatte die besten Chancen gegen Ende des Drittels durch Neuzugang Martin Bartek, der seine Schnelligkeit ausnutzte und Fous mit zwei platzierten Schüssen prüfte.

Das letzte Drittel gehörte dann den Haien, aber auch beste Chancen konnten nicht verwertet werden. Gleich mehrere Überzahlspiele blieben in der Schlussphase ungenutzt. Eine strittige Strafe gegen die Haie nutzten dann die Freezers in der Schlussminute durch King zum 1:2 aus. Aufregung dann noch einmal in der Schlusssekunde, als nach einem Schuss von Renz gleich mehrere Freezers im Torraum liegend den Puck blockierten. Schiedsrichter Klau wirkte völlig verunsichert entschied auf kein Tor und beendete das Spiel zum Unmut der Zuschauer eine Sekunde vor Ablauf der Spielzeit.

„Ich bin völlig zufrieden mit dem, wie es läuft. Wir geben unser Bestes und jedes Spiel bringt uns weiter. Gerade von den Spielen gegen die starken russischen Teams haben wir viel gehabt", so Haie-Coach Igor Pavlov nach dem Spiel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2025 01:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:36

"Selbstvertrauen durch mehr Eiszeit!"

Interview mit Kevin Niedenz

Kevin Niedenz.
Kevin Niedenz.
Foto: City-Press.
Interview Kevin Niedenz scheint er in diesem Jahr den Sprung zu den Haien geschafft zu haben. Nach dem 7:4 (1:3,3:1,3:0) Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 24.01.2025, 13:18

Haie verpflichten Otso Rantakari

Finnischer Verteidiger wechselt zum KEC

Otso Rantakari.
Otso Rantakari.
Foto: CityPress.
Transfer Abwehrspieler Otso Rantakari, der zuletzt für Vaasan Sport in der finnischen Liga spielte, hat einen Vertrag bei den Haien bis zum Saisonende unterschrieben.
Anzeige

Tippspiel 18.02.2025, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Marc Hofmann
Stürmer
Evan Barratt
Stürmer
Brandon Gormley
Verteidiger

Anzeige

Anzeige