Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 15.02.2004, 23:06

Glücklicher Wölfesieg nach Penaltyschiessen

Tore durch Willaschek und Bousquet kurz vor Schluss

Es war kein gutes Spiel, was die Freiburger Wölfe am heutigen Abend gegen die Kassel Huskies zeigten. Aber trotzedem durften sie als glücklicher Sieger das Eis verlassen. Mit 3:2 (0:1,0:1,2:0) nach Penaltyschiessen gewannen die Wölfe gegen die Huskies.

Vier Minuten vor Ende des Spiels führten die Hessen noch mit 2:0 und wähnten sich schon als sicherer Sieger. Da machten Willaschek und Bousquet aus einer schon geglaubten Niederlage noch ein Unentschieden. Im darauf folgenden Penaltyschiessen konnten sie durch Tore von Henrik Hölscher und Juraj Faith zwei Punkte auf ihre Habenseite schreiben.

Bei den Wölfen wirkte Hugo Haas nach seiner Verletzungspause wieder mit. Er zeigte mit einer guten Leistung, das er wieder zu seiner alten Stärke zurück gefunden hat.

Unter den Augen des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon, zeigten die Wölfe im ersten Abschnitt eine gute defensive Leistung. Sie wirkten konzentriert gegen die engagierten Huskies. Im ersten Abschnitt war das Spiel durchaus ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der 18. Minute konnte Tobias Abstreiter nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Stephane Robitaille zur 1:0 Führung.

Ab den zweiten zwanzig Minuten hatten dann die Huskies das Spiel im Griff. Sie zwangen die Freiburger zu zahlreichen Abspielfehlern. Glück hatten die Freiburger in der 25. Minute, als ein Schuss von Ted Crowley nur den Pfosten traf. Doch in der 35. Minute nutzen die Huskies einen Abspielfehler von Dany Bousquet zum 2:0. John MacLeod bediente Robert Busch und dieser liess Hugo Haas keine Chance. Die Wölfe kamen in diesem Spielabschnitt nur zu gelegentlichen Chancen. Hugo Haas war es zu verdanken, dass nach vierzig Minuten die Führung der Gäste nicht höher ausfiel.

Im Schlussabschnitt legten die Freiburger an Aggresivität zu und kamen zu mehreren Möglichkeiten. Aber immer war Joaquin Page im Huskies-Tor Endstation.

Das Glück war den Wölfen hold und Daniel Willascheck traf in der 57.Minute zum 1:2. Eine Minute später erzielten die Huskies den dritten Treffer, dieser wurde allerdings von Schiedsrichter Langer wegen Schlittschuhtor nicht gegeben. Das Kuriose an dieser Entscheidung war, dass sich der Schiedsrichter die Szene erst im Video anschauen musste und dazu gute zehn Minuten brauchte. Diese erzwunge Spielunterbrechung war für die Wölfe genau richtig. 58 Sekunden vor Ende machte Dany Bousquet das viel umjubelte 2:2.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 21:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Augsburg
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige