"Für uns ist jede Partie jetzt das siebte Spiel einer Playoff-Runde"
Interview mit Balazs Sebök
|
Balazs Sebök. Foto: City Press.
|
Interview
Balazs Sebök erzielte beim Spiel gegen Wolfsburg zwei Tore. Anschließend sprach der ungarische Stürmer mit Ivo Jaschick.
Herzlichen Glückwunsch zum doch hart erkämpften 3:1 Sieg gegen Wolfsburg - erzählen Sie mal, wie haben Sie das Spiel gesehen?
Ja, danke! Es war ein ganz wichtiger Erfolg für uns - aber wir müssen auch gewinnen! Um weiter in der Liga zu bleiben müssen wir es auch. Trotz des Sieges sind wir weiterhin auf dem letzten Platz und wir müssen jedes noch verbleibende Match angehen, als wäre es das entscheidende siebte in den Playoffs. Die letzten Spiele ist die Scheibe eigentlich mehr für uns gelaufen, wir haben viele Punkte geholt, aber stecken immer noch da unten fest und dürfen deshalb jetzt nicht aufhören mit dem Punkten! Kommen wir aber zur heutigen Partie gegen Wolfsburg - es war ein gutes, unterhaltsames Spiel gegen einen starken Gegner! Wir waren gut vorbereitet und konnten denen einiges an Unbehagen bereiten und hatten dann auch noch in den entscheidenden Situationen das nötige Quäntchen "Scheibenglück" auf unserer Seite.
Dieser Sieg ist nicht zuletzt Ihren beiden Toren zu verdanken! Sie sind der "Mann des Abends"!
Diese Saison läuft anders, als ich glaube nicht nur ich es mir vorgestellt habe! Aber ich kam aus einem bestimmten Grund hierher an den Seilersee und deswegen muss ich mich jetzt auch noch einmal steigern - auch ich möchte wenigstens meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen! Ich denke, dass wir alle alles geben! Heute lief es besonders gut für mich, was natürlich speziell mich glücklich macht.
Ende des Jahres hatten Sie mal 13 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz - jetzt sind es gerade mal ein bzw. zwei Punkt(e)! Das könnte man schon fast als ein Wunder bezeichnen!
Noch würde ich es nicht als ein Wunder bezeichnen, da wir ja immer noch auf dem letzten Tabellenplatz festhängen. Aber wir schauen schon nach oben und werden jetzt auch von einer Euphorie getragen, die keiner für möglich gehalten hatte. Wir müssen jetzt einfach dran bleiben, nicht nachlassen!
Wie sehen Sie die kommenden Aufgaben? Jetzt kommt Düsseldorf hierhin!
Nein, wir müssen erst nach Mannheim, dann erwarten wir Düsseldorf! Wir müssen ein Spiel nach dem anderen abhaken, immer der Reihe nach! Jetzt freuen wir uns erst einmal über den Erfolg über Wolfsburg und dann werden wir uns mit Mannheim beschäftigen. Aber, wie ich bereits erwähnt habe, für uns ist jede Partie jetzt das siebte Spiel einer Playoff-Runde, das wir gewinnen müssen! Auch dort sollten wir so spielen, wie wir momentan auftreten - mit dem hoffentlich richtigen Ergebnis!
Okay! Aber danach kommt das große Derby - das wichtigste Spiel überhaupt!
Für uns sind in der momentanen Situation alle Spiele gleich wichtig! Wir waren 13 Punkte im Hintertreffen, da kam es nicht darauf an, wie der Gegner heißt, da zählten nur die Punkte! Natürlich ist Düsseldorf einer der Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg und die Punkte zählen da schon mehrfach. Dieses Derby müssen wir wie die anderen auch halt gewinnen! Es wird eine wahre Schlacht werden, da wir alle die Tabelle kennen und das bessere Ende auf unserer Seite haben.
Vielen Dank und viel Erfolg!
|