Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 05.10.2003, 23:13

Freiburg unterliegt Frankfurt im Penaltyschiessen mit 5:6

Aufsteiger erkämpft sich Punkt gegen den Tabellenführer

In einem spannenden und für die Zuschauer hochinteressanten Spiel erkämpften sich die Freiburger Wölfe am heutigen Abend gegen die Frankfurt Lions einen Punkt. Nach 60 Minuten stand die Partie 5:5, so dass das Penaltyschiessen einen Gewinner ermitteln musste.Patrick Lebeau rettete für die Lions zumi ndest zwei Punkte. Mit viel Schwung und Elan bot der Aufsteiger dem Tabellenführer Paroli. Korinek,Mares und Coqueux hatten im ersten Abschnit die besten Möglichkeiten die Freiburger Farben in Führung zu bringen. Doch das erste Tor machten die Lions durch Jesse Belanger in der 16.Minute. Eine Minute vor Drittelende erzielte Peter Mares mit ein beherzten Schuss das 1:1.

56 Sekunden waren im Mittelabschnitt absolviert, da gelang Ravil Khaidarov die 2:1 Führung für die Hausherren.Diese wehrte aber nur ganze zwei Minuten. Da gelang Dwayne Norris der Ausgleich zum 2:2. Als die Wölfe den Puck mal wieder nicht aus der Gefahrenzone brachten, sorgte der Ex-Freiburger Martin Reichel für die abermalige Führung für die Lions. Im Spiel der Wölfe machten sich immer mehr Abspielfehler bemerkbar. Dwayne Norris war dann zum 4:2 für die Lions erfolgreich. Sergej Stas brachte mit dem dritten Wölfetreffer sein Team wieder ins Spiel.

In der 44.Minute nutze Dany Bousquet einen Fehler von Belanger zum 4:4 Ausgleich. Belanger war es dann, der mit dem 5:4 seinen Fehler wieder wett machte. Die Wölfe kämpften weiterhin aufopferungsvoll weiter und kamen durch Jiri Zelenka fünf Minuten vor Spielende zum verdienten 5:5 Ausgleich und zumindest zu einem wichtigen Punktgewinn.

Stimmen der Trainer

Rick Chernomaz (Frankfurt Lions)

Das war heute ein Superspiel für die Fans und ein schlechtes Spiel für den Trainer. Ich muss sagen, Freiburg war heute die bessere Mannschaft. Sie haben gut gearbeitet eine Superleistung gezeigt.Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft. Wir sind froh über die zwei Punkte und ich wünsche Freiburg für den Rest der Saison alles Gute und viel Erfolg.

Thomas Dolak (Wölfe Freiburg)

Nachdem Spielverlauf von heute bin ich natürlich sehr zufrieden das wir zumindest den einen Punkt gewonnen haben. Die Frankfurter haben bewiesen warum sie zurecht oben an der Tabellenspitze stehen. Frankfurt ist eine gute Mannschaft. Sie waren kämpferisch und schlitschuhläuferisch gut drauf heute. Es war wirklich sehr schwer gegen sie zu bestehen. Im zweiten Drittel haben wir einfach zu schön gespiel und sie zu Breaks eingeladen, die sie zu Tore nutzten. Es war das schlechteste zweite Drittel in dieser Saison.Trotzdem haben meine Jungs nicht aufgegeben und ich meine den Punkt heute haben wir hoch verdient.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 23:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)


CHL
Viertelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Hamm
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 05.12.2024, 19:30


Schwenningen
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige