Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 26.12.2007, 19:15

Freezers unterliegen erst nach Penaltyschiessen

Color-Line Arena erstmal ausverkauft

12.947 Zuschauer in der ausverkauften Color Line Arena sahen ein spannendes "Bruderduell" der beiden Anschutz-Teams. Beide Teams zeigten ein offensives temporeiches Eishockey. Doch am Ende standen die Hamburger trotz einer 2:0 Führung mit halb leeren Händen da. Mit 2:3 (2:0 0:1 0:1) Toren nach Penal tyschießen zog man gegen die Berliner Eisbären  den Kürzeren. Für Benoit Gratton war das Spiel bereits nach 170 Sekunden beendet. Nach einem Bandencheck an Berlins Nathan Robinson, wurde er mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig unter die Dusche geschickt. Trotz eines guten Powerplays der Berliner hielt die Freezers Defensive stand. In der 12. Minute dann der erste Torjubel. Peter Sarno erzielte das1:0 für die Hanseaten. Bereits eine Minute später ließ erneut Peter Sarno nach einem Konter den Puck im Gästetor zappeln. Die Color Line Arena bebte jetzt und die Freezers Fans feierten ihre Lieblinge frenetisch und wollten so bald wie möglich das nächste Erfolgserlebnis bejubeln.

Im zweiten Abschnitt waren nicht einmal zwei Minuten gespielt, da verkürzten die Berliner durch Deron Quint auf 1:2. Die Hauptstädter erhöhten den Druck massiv, doch die Abwehr der Freezers war nicht verwundbar. Die Hamburger kamen immer wieder durch Konter zu  Torchancen, doch bei Youri Ziffzer war immer Endstation, wie auch bei Jean Marc Pelletier der die Chancen der Eisbären vereitelte. In der 43. Minute war dann auch Pelletier machtlos, als er einen Schuß von Andrew Roach zum 2:2 Ausgleich passieren musste. Trotz zahlreicher Chancen im Schlussabschnitt auf beiden Seiten fielen keine weitere Treffer bis zur Schlussirene. Eine Minute vor Spielende wurde Berlins Alexander Weiß wegen eines Check gegen den Kopf an Marc Beaucage vom gut leitenden Schiedsrichter Willi Schimm mit einer Matschstrafe bedacht. Diese Überzahl konnten die Freezers in der fünfminütigen Overtime nicht ausnutzen,so daß der Gewinner dieses Spieles durch Penaltyschiessen ermittelt werden musste. Dabei hatten dann die Eisbären mit Steve Walker und Nathan Robinson die besseren Nerven, die Francois Fortier und Peter Sarno bei den Hamburger nicht hatten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 07:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Weiden
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 17 %
 
 
83 % 


 17 %
 
 
83 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige