Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 29.11.2010, 18:58

Freezers müssen auf Tenute verzichten

Luxation der linken Schulter

Die Hamburg Freezers müssen voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen auf Joey Tenute verzichten. Der 27-jährige Stürmer leidet an einer Luxation der linken Schulter, die er sich am vergangenen Freitag beim Spiel in Krefeld zugezogen hat. Das Ergab eine Kernspintomographie am heutigen Montag bei Teamarzt Prof. Dr. Bernd Kabelka.

„Ich bin sehr enttäuscht und wirklich traurig“, äußerte sich Joey Tenute nach der Untersuchung. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Verletzung so schwerwiegend ist und ich für eine lange Zeit ausfallen werde – damit muss ich mich jetzt erst einmal abfinden. Dennoch werde ich das Team weiterhin so gut wie möglich unterstützen. Gestern beim Sieg gegen Hannover hat das ja schon ganz gut geklappt. Ich werde alles dafür tun, um im Frühjahr so schnell wie möglich wieder auf dem Eis zu stehen!“ Auch Freezers-Trainer Stéphane Richer zeigte sich vom Ausfall des Centers betroffen: „Das sind natürlich schlechte Nachrichten. Joey ist im Angriff einer unserer besten Leute und hat bislang zuverlässig gepunktet. Jetzt müssen andere Spieler in die Bresche springen und seinen Ausfall kompensieren.“

Joey Tenute reist am 6. Dezember nach München, wo er am Dienstag, 7. Dezember operiert wird. Der Eingriff wird von Prof. Dr. med. Peter Habermeyer in der ATOS Klinik München vorgenommen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2025 00:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
7. Finale (1)


Oberliga
7. Finale (1)



Anzeige
Forum: Neueste Kommentare
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
Vorschau auf das 7...
Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryon Moser
Stürmer wechselt von Regensburg nach Hannover
Noah Dunham
Stürmer wechselt von Ingolstadt nach Frankfurt
Til Raab
Stürmer wechselt nach Wolfsburg

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Noel Saffran
Stürmer
Lukas Bender
Verteidiger
Morgan Ellis
Verteidiger

Anzeige

Anzeige