Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.03.2008, 21:42

Frankfurt wehrt erneut "Matchball" ab

Handgemenge mit Lions-Coach nach der Schlusssirene

Die Frankfurt Lions klopfen nach einer tadellosen Leistung im "Iserlohner Hexenkessel" ganz leise an die Halbfinal-Tür. Die Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz gewann das sechste Spiel der Viertelfinalserie gegen die Iserlohn Roosters am Freitagabend mit 4:0 und bittet den Kontrahenten nun am Sonntag in eigener Halle zum Entscheidungsspiel.

Vor 4.967 Zuschauern in der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee gewannen die Frankfurt Lions eine insgesamt einseitige Partie. Bereits in der 2. Spielminute war Derek Hahn mit einer Blitzreaktion vor IEC-Goalie Norm Maracle mit dem 0:1 für die Hessen zur Stelle. Die Roosters waren durch den frühen Gegentreffer sichtlich konsterniert, bekamen aber in der Folge einige Powerplay-Gelegenheiten zum Ausgleich. Viele gute Gelegenheiten der Hausherren wurden jedoch von einem famosen Ian Gordon im Lions-Tor beseitigt. Die größte Möglichkeit für die Hausherren versemmelte Wren allerdings leichtfertig in der 9. Spielminute.

Nach der ersten Pause änderte sich an den Spielanteilen wenig. Die Roosters waren bemüht um Gegenwehr, doch die Frankfurter machten die Tore: Ausgerechnet der zuletzt gescholtene Jay Henderson zeichnete in der 29. Minute für das 0:2 verantwortlich. In der 33. Minute erhöhte Vorobjev mit einem strammen Schuss sogar auf 0:3. Und Ulmer schlug in der 36. Minute im Powerplay sogar zum vierten Lions-Treffer ein. Damit war der Käse natürlich praktisch gegessen.

Im letzten Drittel nahmen dann auch erwartungsgemäß beide Teams ein bisschen das Tempo raus. Die Roosters schafften den bitter nötigen Anschlusstreffer nicht und so plätscherte die Partie am Ende nur noch vor sich hin. Umso ärgerlicher ist es zu bewerten, dass in den Schlussminuten und insbesondere nach der Sirene noch Hektik in die Auseinandersetzung kam. Zunächst führte ein harmloser Check gegen Spielende auf dem Eis zu einem Handgemenge und dann passierte nach der Sirene im Kabinengang etwas, was man im Eishockey-Sport nicht sehen will. Nach einem Wortgefecht zwischen Iserlohns Wren und Lions-Coach Chernomaz kam es zu einer kurzen Handgreiflichkeit zwischen der "Axt aus Manitoba" Chernomaz und Wren, in das sich dann auch noch weitere Roosters eingemischt haben. Das Security-Personal musste einschreiten, bekam die Lage gottlob auch schnell wieder in den Griff. Über die unschönen Szenen nach Spielende wird nach der Serie sicher noch zu reden sein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 16:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 02.02.2025, 21:39

43. Spieltag: Mannheim gewinnt in Köln - Ingolstadt siegt in Bremerhaven

Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn

Eric Hördler von den Eisbären Berlin und Jake Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf.
Eric Hördler von den Eisbären Berlin und Jake Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf. Foto: CityPress.
Am 43. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition durch einen 3:1-Sieg bei den Fischtown Pinguins weiter festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem torreichen Duell mit 7:4 gegen die Kölner Haie durch. Der EHC Red Bull München drehte das Spiel gegen die Düsseldorfer EG und gewann mit 2:1.
DEL 02.02.2025, 12:26

Sieben Spiele Sperre für JC Lipon

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

JC Lipon.
JC Lipon.
Foto: City-Press.
Sperre JC Lipon von den Straubing Tigers hat im Spiel gegen Nürnberg gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eine große Strafe nebst Spieldauer-disziplinarstrafe erhalten.
DEL 02.02.2025, 12:02

Vorschau auf den 43. Spieltag der DEL

Köln gegen Mannheim - Düsseldorf empfängt München

Köln spielt am Sonntag gegen Manheim.
Köln spielt am Sonntag gegen Manheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Lanxess-Arena treffen die Kölner Haie am 43. Spieltag auf die Adler Mannheim. Die Haie, die zuletzt einen beeindruckenden 4:1-Sieg gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt feierten, wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen.
Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 17.00

Rosenheim
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige