Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 28.03.2008, 11:38

Frankfurt in Iserlohn erneut unter Zugzwang

Können die Löwen den nächsten Matchball abwehren?

Spiel sechs im Vietrelfinalduell zwischen Frankfurt und Iserlohn steht an. 3:2 führen die Roosters, heute können die Außenseiter vom Seilersee den Halbfinaleinzug perfekt machen. Doch da wären noch Rich Chernomaz und seine Jungs. Am Mittwoch hatten diese gezeigt, dass mit den Mainstädtern immer noch zu rechnen ist. Lassen die Löwen heute die Hühner ins Halbfinale marschieren?

"Jeder muss sich für den anderen aufopfern", hatte Lions-Manager Dwayne Norris nach der 5:1-Klatsche am Sonntag in Iserlohn gefordert. "Sonst haben wir in den Play-Offs keine Chance." Gesagt - getan: Frankfurts Eisflitzer brachten sich mit Kampf und Einsatzwille selbst wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Mittwoch reichte es zu einem 4:2-Sieg. Die Hoffnung lebt weiter in "Mainhattan". Mal sehen wie lange noch.

Nicht mit allen war Dwayne Norris zufrieden. "Jay hat nicht alles gegeben", monierte der frühere "Play-Off-Spezialist Norris und meinte seinen Stürmer Jay Henderson. Coach Chernomaz ließ den Torjäger (22 Tore in der Hauptrunde) im Schlussabschnitt auf der Bank schmoren. Heute wird der kanadische Angreifer zeigen müssen, was in ihm steckt. Ebenso die gesamte Mannschaft.

Denn die heimstarken Iserlohner werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Schon am Mittwoch wurde es ganz knapp für Frankfurt: In Unterzahl hatte Ryan Ready den 2:2-Ausgleich erzielt, hätte Jason Young nicht die erneute Führung nur eine Minute später erzielt - es wäre sehr, sehr knapp gewesen. Vor allem psychologisch wäre die Partie dann zu einem noch härteren Brocken für die Hessen geworden.

Heute dürfte erneut ein großer Brocken auf die Löwen warten: Im ausverkauften Eisstadion am Seilersee erwartet die Gäste die oft zitierte "Hölle". Bereits am vergangenen Sonntag soll es mehr als heiß hergegangen sein. Laut "BILD" haben IEC-Fans gegnerische Spieler beleidigt und bespuckt. Der Mannschaftsbus soll zerkratzt worden sein - die Sicherheitskräfte der Eishalle sollen zugeschaut haben. Ob sich die Frankfurter davon beeidrucken lassen, wird sich am heutigen Freitag-Abend ab 19.30 Uhr zeigen. Das Saisonende droht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 13:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.00

Köln
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige