Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 12.03.2004, 23:04

Frankfurt gewinnt Spiel auf der Strafbank

1:0-Sieg: Lions gleichen Serie gegen Köln aus

Die Frankfurt Lions sind in der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie nach der unglücklichen 1:2-Auftaktpleite zurück: Vor heimischem Publikum am Frankfurter Ratsweg setzte sich das Team von Trainer Rich Chernomaz mit 1:0 durch.

Das entscheidende Tor der Begegnung fiel bereits im erst en Drittel, als Michael Hackert den Kölner Keeper in Überzahl tunnelte. Doch damit ist noch längst nicht alles über die intensive, bisweilen hitzige Partie erzählt: Schiedsrichter Chvatal hatte insbesondere im ersten Durchgang große Mühe, die Emotionen auf dem Eis unter Kontrolle zu bekommen. Die Sanitäter mussten das ein oder andere Mal verletzte Spieler auf dem Eis behandeln, so zum Beispiel die Kölner Boris Blank und Edi Lewandowski.

So waren es dann vor allem die Frankfurter, die - durch Strafzeiten dezimiert - in Unterzahl agieren mussten. Die Weisheit, dass auf der Strafbank keine Spiele gewonnen werden, setzten die Hessen doch dank einer über die komplette Partie sensationellen Arbeit im "penalty-killing" glatt außer Kraft. Köln gelang es im ersten Drittel nicht einmal, eine 5-minütige Überzahl (Bouchard hatte eine Spieldauerdisziplinarstrafte kassiert) zum Ausgleich zu nutzen. Auch weitere Powerplay-Gelegenheiten ließen die Gäste aus. Man scheiterte entweder an den agilen Frankfurter Verteidigern oder am sicheren Lions-Keeper Gordon.

Im Schlussabschnitt sahen dann die 6.600 Fans noch eine spannende Schlussphase. Köln setzte natürlich alles auf eine Karte und brachte einen sechsten Feldspieler für den Schlussmann, doch die Lions retteten den Vorsprung mit Glück und Verstand über die Zeit. Der hart erkämpfte Ausgleich in der Serie war für die Hausherren schlussendlich mehr als verdient - da klatschte auch Mike "Bully" Bullard auf der Tribüne Beifall. Noch bis vor wenigen Jahren hat der selbst noch als erfahrener Playoff-Recke auf dem Eis gestanden, heute genießt er großartige Spiele wie diese entspannt von den Rängen aus.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 01:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.30

Freiburg
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige