Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 20.02.2009, 01:55

Frankfurt gewinnt locker mit 8:4 in Duisburg

Biron schießt Puck durch das Tor

Die 2.600 Zuschauer in Duisburgs Scania Arena sahen am Ende einen ungefährdeten Sieg der Frankfurt Lions. Bereits nach wenigen Spielminuten war eigentlich klar, die Füchse werden eine solche Kraftaktion vom Dienstag nicht wiederholen können. Die Lions traten sehr konzentriert auf und setzten sich sofort vor dem Duisburger Tor fest. Folglich fielen auch die ersten Tore für die Gäste. Gawlik und Vorobiev brachten Frankfurt 2:0 in Front, ehe Palmer noch im ersten Abschnitt verkürzen konnte.

Die Lions kamen dann deutlich besser in das zweite Drittel. Die Füchse Masalskis und Jasecko gaben dabei reichlich Hilfestellung. Zunächst sah der zuletzt starke Schlussmann beim Treffer von Heerema nicht sonderlich gut aus und Jasecko verursachte durch sein Foul einen Penalty, den Vorobiev sicher zum 1:5 verwandelte. Wright hatte zwischenzeitlich nur Sekunden nach dem 1:3 das 1:4 nachgelegt. Auch eine Auszeit half den Füchsen nicht so recht, "wir waren einfach zu müde heute, das vierte Spiel in sechs Tagen, da war früh klar, heute ist nichts zu holen", wusste Duisburgs Coach Hans-Willy Mühlenhaus, dass nach dem 1:6 durch Wright ein Debakel drohte. Doch Mühlenhaus schaffte es, sein Team noch einmal zu motivieren. Sup und Ask trafen noch kurz vor dem Drittelende zum 3:6.

Nach weiteren Treffern von Taylor zum 3:7 und Selivanov zum 4:7 bekamen die Zuschauer den "Hammer des Tages" zu sehen. Mathieu Biron nahm in der 54.Minute Maß und hämmerte den Puck in Richtung Duisburger Tor und durch dieses hindurch. Weder die Hauptschiedsrichter Kadow und Jablukov, noch Linienrichter Schelewski konnten die glauben. Während die Hauptschiedsrichter sich das Video ansahen, suchte der Linienrichter vergeblich das Loch im Tornetz. Biron hatte die Scheibe mit soviel Kraft abgefeuert, so dass die Tornetzmaschen kaum Widerstand geben konnten. So hatten die Zuschauer in einem eher schwachen Spiel doch noch ein "kleines" Highlight zu sehen bekommen.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 13:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Füchse Duisburg 21.04.2025, 11:01

Füchse verpflichten Letten Egils Kalns

Zweite Kontingentstelle besetzt

Egils Kalns.
Egils Kalns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Füchse Duisburg besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem Letten Egils Kalns. Der 33-Jährige spielte zuletzt in Rostock und Bad Tölz.
Füchse Duisburg 08.04.2025, 10:33

Klävs Planics besetzt erste Kontingentstelle in Duisburg

Lette spielte zuletzt für Höchstadt

Klävs Planics.
Klävs Planics.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Klãvs Planics wechselt der 31-jährige lettische Center der Höchstadt Alligators zu den Füchsen und besetzt damit eine der Importpositionen für die kommende Saison.
Füchse Duisburg 02.04.2025, 11:05

Pontus und Linus Wernerson Libäck verlassen Duisburg

Zweiter Abschied von den Füchsen

Pontus Wernerson Libäck.
Pontus Wernerson Libäck.
Foto: Dirk Unverferth.
Pontus und Linus Wernerson Libäck verlassen Duisburg zum zweiten Mal. Insgesamt spielten die beiden schwedischen Zwillinge mit einjähriger Unterbrechung zwei Jahre für die Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Mein Team: Krefeld Demo
Krefeld
DEL2: 2. Platz
99 Punkte
Ravensburg 3:2 n.V.
11.04.2025

Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige