Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.10.2011, 22:03

Erster Heimsieg für Köln

Nürnberg unterliegt in Ingolstadt

Im vierten Anlauf haben die Kölner Haie den ersten Heimerfolg feiern können. Gegen die Hamburg Freezers setzten sich die Domstädter in einem Nachholspiel vom 6. Spieltag mit 4:3 (0:1 3:0 1:2) durch. In Ingolstadt verloren die Ice Tigers aus Nürnberg in einem Nachholspiel vom 9. Spieltag mit 2:3 (0:2 2:0 0:1) und bleiben weiter Schlusslicht in der Deutschen Eishockey Liga. Ingolstadt verbesserte sich durch den Heimerfolg auf den zweiten Tabellenplatz und ist nun erster Verfolger der Adler Mannheim.

In Köln konnten die Hanseaten zunächst durch Jerome Flaake (19.) in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Haie dreimal im Powerplay zu. Charlie Stephens (21./29.) und Jason Jaspers (38.) waren die Torschützen für Köln. Hamburg konnte durch Brett Engelhardt (41.) und Alexander Polaczek (43.), der auch im Powerplay traf, innerhalb von nur 117 Sekunden zum 3:3 ausgleichen. In den Schlussminuten hatten die Kölner dann das bessere Ende für sich. Zunächst wurde ein Tor der Haie wegen hohen Stocks noch aberkannt. Philip Riefers (57.) konnte aber aber dann sieben Minuten später den Siegtreffer für die Haie erzielen.

Ingolstadt lag nach dem ersten Durchgang nach Toren von Jared Ross (6.) und Joseph Motzko (19.) mit 2:0 in Front. Nürnberg kam durch Björn Barta (28.) und Adrian Grygiel (37.). zum 2:2. 45 Sekunden nach dem zweiten Seitenwechsel traf Jared Ross mit seinem zweiten Treffer am Abend zum 3:2-Endstand. Schiedsrichter Georg Jablukov musste nur vier Strafminuten gegen Ingolstadt aussprechen, Nürnberg blieb ohne Foul im ganzen Spiel.

Stimmen zum Spiel Köln - Hamburg


Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Gratulation an Uwe zu den drei Punkten. Die Haie haben sehr hart gekämpft, wir haben unsere Vorgaben hingegen nicht gut umgesetzt. Genau vor den Situationen, die zu den ersten beiden Gegentoren geführt haben, habe ich gewarnt. Wir müssen uns nun in den kommenden zwei Tagen auf Wolfsburg vorbereiten.“

Uwe Krupp (Trainer Kölner Haie): „Das war heute ein hartes Stück Arbeit für uns. Ich bin sehr zufrieden mit den drei Punkten und dem ersten Heimsieg. Wir haben sehr engagiert gespielt und im zweiten Drittel versucht, das Spiel an uns zu reißen. Meine Jungs haben die Taktik gut umgesetzt und als Team gewonnen!“

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 00:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.10.2011, 22:32 Uhr
Moe
Wenn man gewinnt und keine Strafzeiten bekommt, dann ist sowas ja immer positiv. Wenn man verliert und keine Strafzeiten bekommt, stellt sich immer die Frage, ob man mehr hätte tun müssen, ggf. auch mehr Einsatz und mehr Strafzeiten riskieren. Gerade, weil den Nürnbergern das ja vielleicht in letzte...
Weiterlesen Bewerten:0 




DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
DEL 29.11.2024, 14:53

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL

Spitzenduell in Berlin - Krisenduell in Düsseldorf  

In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag.
In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag. Foto: City-Press.
Vorschau Am 21. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Besonders im Fokus steht das Topspiel zwischen Tabellenführer Eisbären Berlin und dem zweitplatzierten ERC Ingolstadt in der Uber Arena. Beide Teams befinden sich in starker Form:
DEL 28.11.2024, 22:08

21. Spieltag: Ice Tigers stoppen Münchens Siegesserie

Nürnberg siegt nach Verlängerung

Will Butcher von Red Bull München und Jeremy Mckenna von den Nürnberg Ice Tigers.
Will Butcher von Red Bull München und Jeremy Mckenna von den Nürnberg Ice Tigers. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL haben die Nürnberg Ice Tigers den EHC Red Bull München mit 4:3 nach Verlängerung geschlagen und damit für eine Überraschung gesorgt. Vor 8.445 Zuschauern im SAP Garden endete Münchens Serie von drei Siegen in Folge.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 16.30

Iserlohn
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 27 %
 
 
73 % 


 27 %
 
 
73 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige