Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.09.2002, 01:16

Erste Tabellenführung für Kassel Huskies in der DEL

Team von Gunnar Leidborg gewinnt gegen Nürnberg Ice Tigers mit 3:0

"Die Fans dürfen feiern, wir werden diesen Abend genießen und uns auf unseren nächsten Arbeitstag konzentrieren" waren die Worte von Huskies-Trainer Gunnar Leidborg zur erstmaligen Tabellenführung in der DEL-Geschichte nach dem 3:0 Erfolg über die Nürnberg Ice Tigers. Mit einer disziplinierten Abwehrarbeit und schnellen Kontern gegen die Anläufe der Gäste konnten die Ausfälle von Alexandre Cherbayev und Örjan Lindmark kompensiert werden. Die Führung nach 40 Minuten war den Nordhessen nicht mehr zu nehmen, und das Spiel wurde so sicher nach Hause gespielt.

Mit Beginn der Partie warnten die Gastgeber auch gleich Ihre Gegenüber wer hier Hausrecht besitzt. Die guten Einzelaktionen von Andrej Teljukin, Sven Valenti (beide 4.) und Tobias Abstreiter (5.) wurden zwar noch nicht bejubelt, doch auch Vitalij Aab (1.) oder Jürgen Rumrich (4.) auf Seiten der Ice Tigers erzielten nicht den Führungstreffer. Die beste Gelegenheit in der Anfangsphase zum 1:0 hatte dabei Doug Derraugh auf Zuspiel von Jeff MacLeod (7.). So wurde in der zehnten Spielminute auch die leichte Überlegenheit der Huskies belohnt. Der Nürnberger Marc Selliger wurde von Zdenek Nedved zum ersten Male bezwungen, als dieser völlig alleine vorm Gehäuse auftauchte, nachdem Tobias Abstreiter und Stépahne Robitaille den schnellen Gegenzug des Angriffes der Gäste herausgearbeitet haben. Den 3251 Zuschauern wurde eine sehr temporeiche Partie geboten, in der sich die angeschlagenen Nürnberger nicht beieindrucken ließen und mit Schüssen von Marc Savard (11.) und Guy Lehoux den Keeper der Huskies prüften.

Im zweiten Drittel war den Gästen von der Noris deutlich anzumerken, wie wichtig Ihnen die Punkte wären. So setzten die Nürnberger die Hausherren mächtig in die Defensive, die jedoch durch gute Abwehrarbeit und schnelle Konter zu Nichte gebracht wurde. Während Christopher Luongo seine Strafe absaß, nutzten die Huskies Ihr Powerplay zum Ausbau Ihrer Führung. Nach Schlagschuss von Shayne Wright, den Marc Selliger noch abwehren konnte, bediente Mikael Wahlberg seinen Mitspieler Doug Derraugh, der zum 2:0 erhöhte (29.). Weitere Anläufe der Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen wurden vom gut aufgelegten Torhüter Rich Parent vereitelt. Selbst die besten Möglichkeiten wie von Dave Tomlinson, Christopher Luongo und Marc Savard brachten nicht den Erfolg (34., 35., 36.). Auf Basis der guten Abwehrarbeit setzte die Nordhessen zu schnellen Kontern an. 15 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels nutzen diese auch Ihre Chance und bauten Ihre Führung weiter aus. Nach gewonnenem Zweikampf von Stephan Retzer, war es Mikael Wahlberg der den Pass durch die Abwehrreihen spielte und Andrej Teljukin hatte somit Leichtes das 3:0 zu erzielen. Der Schlussabschnitt wurde durch Konzentration und gutes Defensivspiel auf Seiten der Huskies überstanden. Auch die Versuche von Robert Guillet (53.) und Guy Lehoux (55.) brachten den Gästen keine Verbesserung des Ergebnisses, während Alexander Serikow, Mikael Wahlberg oder Sven Valenti die Möglichkeiten ausließen, weitere Treffer für die Huskies zu erzielen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 19:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 19.02.2025, 22:35

46. Spieltag: Mannheim unterliegt Wolfsburg - Augsburg siegt im Keller

Schwenningen beendet Negativserie - Frankfurt schlägt Berlin

Spielszene Iserlohn gegen Straubing.
Spielszene Iserlohn gegen Straubing. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Tabellenführer Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Düsseldorf festigte, sorgten die Löwen Frankfurt mit einem deutlichen Erfolg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen. In Nürnberg endete die Siegesserie des EHC Red Bull München, und Schwenningen konnte nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.
DEL 19.02.2025, 18:21

Vorschau auf den 46. Spieltag der DEL

Schlusslicht gegen Spitzenreiter - Derby in Nürnberg

Düsseldorf trifft auf Ingolstadt.
Düsseldorf trifft auf Ingolstadt. Foto: City-Press.
Vorschau Am 46. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im unteren Bereich für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Eisbären Berlin.
DEL 16.02.2025, 21:45

45. Spieltag: Derbysieg für Köln - Schwenningen unterliegt Nürnberg

Wolfsburg dreht Spektakel gegen Bremerhaven - Niederlagen für Augsburg und Iserlohn

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 45. Spieltag der DEL konnte Tabellenführer ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem klaren Sieg gegen Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe mit Erfolgen gegen Straubing und Augsburg.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 13 %
 
 
87 % 


 13 %
 
 
87 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige