Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 31.05.2007, 15:56

Erste Neuzugänge bei den Frankfurt Lions

Hahn und Kopitz kommen - Förderlizenz für Wendler

Bei den Frankfurt Lions sind die ersten Neuzugänge bekannt geworden. Von den Kölner Haien wechselt Verteidiger Lasse Kopitz zu den Löwen. Der 27jährige Rechtsverteidiger spielt seit 1999 in der DEL und bestritt für Krefeld, Oberhausen, Iserlohn, Nürnberg und Köln insgesamt 339 Spiele. Für die deutsche Nationalmannschaft trat Kopitz insgesamt 52mal an und nahm dabei an den Weltmeisterschaften 2003 und 2005, sowie an den olympischen Spielen 2006 teil. "Lasse ist ein dynamischer Zwei-Wege-Verteidiger", sagt Trainer Rich Chernomaz über den 1 Meter 91 großen und 90 Kilo schweren Abwehrmann. "Er ist ein emotionaler und leidenschaftlicher Spieler, der einer Mannschaft viel geben kann." Lasse Kopitz erhält bei den Lions einen Vertrag bis 2009.

Auch für den Sturm können die Lions ihren ersten Neuzugang melden: Vom dänischen Erstligisten Rodövre IK kommt der Kanadier Derek Hahn. "Derek ist ein intelligent spielender Center, der uns spielerisch verbessern wird", so Manager Dwayne Norris. ?Er ist ein Wunschkandidat von Rich Chernomaz, der ihn schon einige Zeit beobachtet hat.? Der 29jährige erzielte für Rodövre 52 Scorerpunkte (22 Tore) in 39 Spielen und wurde damit drittbester Scorer der Liga. Zudem spielte er für seinen Stammverein Amarillo in den Play-Offs der CHL, für den er vergangene Saison 114 Scorerpunkte (35 Tore) in 64 Spielen erzielte und zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt wurde.

Derek Hahn erhält einen Ein-Jahres Vertrag bei den Frankfurt Lions, genauso wie die Verträge mit Cotrainer Pavel Gross und den Spielern Michael Bresagk, Martin Reichel, Jeff Ulmer, Boris Ackers und Chris Armstrong jeweils um eine Saison verlängert wurden.

Der 36jährige Michael Bresagk wird in seine elfte Saison bei den Frankfurt Lions gehen und seinen Rekord von bisher 526 Spielen für die Lions weiter ausbauen. Er spielt seit 1997 am Main. Seine fünfte Spielzeit im Lions-Trikot absolviert Martin Reichel, der 2003 zu den Frankfurt Lions kam. "Beide sind Charakterspieler, die mit ihrer Erfahrung unheimlich wertvoll für unsere Mannschaft sind", sagt Manager Dwayne Norris. Gleiches gelte für Verteidiger Chris Armstrong, der zu Beginn der letzten Saison aber durch seine schwere Augenverletzung wichtige Phasen der Vorbereitung verpasste.

Ein weiteres Jahr am Main bleibt ebenfalls Jeff Ulmer. Der Kanadier war in der abgelaufenen Saison mit insgesamt 25 Treffern bester Schütze des DEL-Klubs. Norris: ?Jeff ist ein Torjäger, wie es nur wenige in der Liga gibt. Er wird im zweiten Jahr in Frankfurt noch besser integriert sein.?

Jeff Ulmer ist neben Pat Lebeau, Chris Taylor, Chris Armstrong, Peter Smrek, Jay Henderson, Ian Gordon, Jason Young und Derek Hahn einer von aktuell neun Import-Spielern, die für die kommende Saison bei den Frankfurt Lions unter Vertrag stehen. Tobias Wörle, Sebastian Osterloh, Simon Danner, Radek Krestan, Peter Macholda und Thomas Oppenheimer haben noch bestehende Verträge für die kommende Saison.

Bei Ian Gordon und Jason Young laufen die Einbürgerungsverfahren für die Deutsche Staatsbürgerschaften. Jason Young wartet nur noch auf die Entlassung aus der kanadischen Staatsangehörigkeit, die Zusicherung auf die Deutsche Staatsbürgerschaft hält er in Händen. Bei Ian Gordon sind alle nötigen Papiere bei den Deutschen Behörden eingereicht und der Torhüter lernt fleißig die Deutsche Sprache. "Wenn beide Verfahren positiv abgeschlossen wären, gäbe das weiteren Spielraum", sagt Norris, der sich auch positiv über den Verbleib von Pat Lebeau äußerte. "Ich kenne Pat schon lange. Er wird in der kommenden Saison noch einmal alles geben, um sich auf Top-Niveau aus Frankfurt zu verabschieden. Das wird er erreichen, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, was ich ihm von Herzen wünsche. Die Fans können ihr eigenes dazu geben, damit Patrick wieder zu dem Lebeau wird, den wir alle kennen."

Aktuell wurde der 17jährige Torhüter Christian Wendler von den Lausitzer Füchse mit einer Förderlizenz ausgestattet. Im Gegenzug wird Boris Ackers ebenfalls für den Zweitligisten spielberechtigt sein und dort regelmäßig zum Einsatz kommen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 14:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige