Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.09.2008, 23:22

Erste Heimpleite trotz zweimaliger Führung

Pavlov kritisiert sein Team - Blank verletzt

Die Hamburg Freezers haben Krefeld die erste Heimniederlage in der laufenden Spielzeit zugefügt. Trotz zweimaliger Führung vor rund 3.900 Zuschauern im KönigPALAST schafften es die Hausherren nicht, die erhofften drei Punkte einzufahren. Einen "Arbeitssieg" nannte Trainer Bill Stewart den 4:3-Erfolg seiner Hamburger. Die Pinguine dürfen sich doppelt ärgern: Null Punkte gegen schlagbare Freezers und ein Ausfall. Boris Blank, der sich an der Schulter verletzte, musste während des Spiels in die Kabine.

Wie wichtig dieser Boris Blank für die Pinguine ist, zeigte er auch gegen die Nordlichter. Zunächst machten die "jungen Buben" des KEV auf sich aufmerksam. Die Reihe um Andre Huebscher, Daniel Pietta und Michael Endraß machte das erste Tor des Spiels in Co-Produktion. Endraß (9.) vollendete die Vorarbeit seiner Block-Kameraden. Nach anfänglicher Abtastphase waren die Pinguine nun besser im Spiel. 30 Sekunden vor der Sirene bescherte Peter Sarno (20.) dennoch den glücklichen Ausgleich per Schlagschuss in Überzahl.

Dann kam der Auftritt von Boris Blank, der seine Saisontreffer vier und fünf markierte: In der 27. Minute im Powerplay nach Direktabnahme, drei Minuten später half Hamburgs Goalie Pelletier mit einem Abpraller nach, Blank schob rein. In Minute 36 dann der Schreck: Blank prallte unglücklich mit einem Hamburger zusammen, blieb erst liegen und schleifte sich anschließend in die Kabine. "Es sieht nicht gut aus. Er kann die Schulter kaum bewegen", sagte Pinguine-Trainer Igor Pavlov in einer ersten Reaktion nach dem Spiel.

Kurz nach dem Zwischenfall schienen Blanks Mitspieler zu irrlichtern. Travis Brigley (38.) gelang der Anschluss und sechs Sekunden vor der zweiten Sirene sogar der 3:3-Ausgleich. Bitter für die Schwarz-Gelben: Erneut vor der Pause und dann auch noch bei einem Mann weniger auf dem Eis. Die Psyche war angeknackst. Im letzten Abschnitt fehlte es an Konzentration und Passgenauigkeit. John Tripp (46.) besorgte die erstmalige Hamburger Führung. Danach waren die Gäste nur noch auf Defensivarbeit fokussiert. Und die verrichteten sie gut. So gut, dass den Pinguinen nichts zwingendes mehr gelang. Die Herausnahme vom soliden Schlussmann Scott Lankow hatte den Treffer von Clarke Wilm zum 3:5 zur Folge. Erneut sechs Sekunden vor dem Pausengong, doch diesmal war Schluss.

"Das war Standhockey", resümierte ein angefressener KEV-Coach Pavlov. "Es fehlte die Laufbereitschaft. Wir haben uns das Leben selbst schwierig gemacht." Einen verdienten Sieg der Hamburger habe der KEV-Trainer gesehen. "Hamburg hat einen starken Charakter", lobte Pavlov den Gegner. Auch Freezers-Coach Bill Stewart hob die gute Einstellung seines Teams hervor. "Die Jungs haben mit Leidenschaft gespielt." Auch deshalb darf sich die Nordtruppe über drei Punkte freuen. Vielleicht läufts für Krefeld am Sonntag gegen Ingolstadt besser, im zweiten Heimspiel des Wochenendes.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.12.2024 17:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 29.12.2024, 18:51

Steffen Ziesche wird neuer Assistenztrainer

Herbert Hohenberger verlässt Krefeld

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: City-Press.
Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche übernimmt die Aufgaben des bisherigen Assistenztrainers Herbert Hohenberger und wird das Trainerteam in den kommenden zwei Spielzeiten vervollständigen.
Krefeld Pinguine 23.10.2024, 22:41

Haralds Vasiljevs ist tot

Ehemaliger Trainer in Krefeld und der lettischen Nationalmannschaft

Haralds Vasiljevs.
Haralds Vasiljevs.
Foto: CityPress.
Haralds Vasiljevs ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Vater von KEV-Legende Herberts Vasiljevs, war in der Zeit zwischen 1998 und 2004 insgesamt vier Spielzeiten als Cheftrainer beim KEV tätig.
Krefeld Pinguine 25.08.2024, 13:30

"Attraktives und aggressives Eishockey"

Interview mit Jon Matsumoto

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Der 37-jährige Jon Matsumoto geht mit einer großen Vorfreude in sein zweites Jahr als Krefelder Pinguin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
32. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
32. Spieltag Konferenz (7)
18:30

Oberliga
29. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:30

Oberliga
33. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30

Spengler Cup
Semifinale (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 30.12.2024, 19.30

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Leon Dalldush
Stürmer wechselt von Peiting nach Höchstadt
Romans Semjonovs
Stürmer wechselt nach Bad Tölz
Jonas Emmerdahl
Verteidiger wechselt nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 30.12.2024, 19:30


Köln
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Yasin Ehliz
Stürmer
Luigi Calce
Stürmer
Neal Samanski
Stürmer

Anzeige

Anzeige