Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 27.11.2020, 15:23

Eric Cornel ersetzt Will Acton

Vertrag wurde aufgelöst

Eric Cornel.
Eric Cornel.
Foto: NHL-Media.
Transfer

Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Mittelstürmer Eric Cornel von den Rochester Americans aus der AHL verpflichtet. Der 24-jährige Rechtsschütze ersetzt Will Acton, der nicht mehr nach Nürnberg zurückkehren wird.

Eric Cornel wurde 2014 in der zweiten Runde des NHL-Drafts 44. Position von den Buffalo Sabres ausgewählt, kam aber ausschließlich in der AHL zum Einsatz. In bislang 280 AHL-Spielen erzielte der 1,88 Meter große Cornel 35 Tore und bereitete 43 weitere Treffer vor.  Von 2012 bis 2016 spielte Cornel hauptsächlich für die Peterborough Petes aus der Ontario Hockey League (OHL), das aktuelle Team des ehemaligen Nürnberger Trainers Rob Wilson.

Ice Tigers-Cheftrainer Frank Fischöder über den Neuzugang mit der Rückennummer 20: "Mit Eric Cornel konnten wir einen trotz seines jungen Alters gestandenen AHL-Spieler nach Nürnberg holen. Eric ist ein großer, offensivstarker und schneller Mittelstürmer, der jetzt in Europa durchstarten will. Alles, was wir beim Scouting von ihm sehen konnten und von unseren Kontakten in Nordamerika über ihn gehört haben, hat uns absolut überzeugt. Wir freuen uns sehr auf ihn und sind uns sicher, dass er uns verstärken wird."

Will Acton wird hingegen nicht nach Nürnberg zurückkehren. Der 33-jährige Kanadier und die Verantwortlichen der Ice Tigers haben sich auf eine Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses verständigt.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 22:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 02.03.2025, 11:52

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls bleibt den Nürnberg Ice Tigers auch über die laufende Spielzeit hinaus erhalten. Der 27-jährige Mittelstürmer hat einen Vertrag für die kommende Saison 2025/26 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 10.02.2025, 20:55

Nürnberg holt Innsbrucks Topscorer

Mark Rassell wechselt zu den Ice Tigers

Transfer Mit Mark Rassell wechselt der Top-Scorer des HC TIWAG Innsbruck aus der ICE Hockey League nach Nürnberg. Rassell erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden PENNY DEL-Saison.
Nürnberg Ice Tigers 30.01.2025, 18:28

Strafe für Stefan Ustorf

Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Sperre Stefan Ustorf ist wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens nach dem Meisterschaftsspiel gegen Mannheim vom Disziplinarausschuss zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)


DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 20:00


Regensburg
-:-
Selb


Anzeige

Anzeige