Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 14.12.2002, 02:23

Eisbären verspielen Tabellenführung in Hannover

Kölner Haie neuer Spitzenreiter - Krefeld gewinnt Derby gegen DEG

Ausgerechnet bei den zuletzt achtmal in Folge sieglosen Hannover Scorpions gaben die Berliner Eisbären die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab. Die Eisbären führten durch Tore von Corriveau (8.), Beaufait (11.) und Blank (24.) - bei einem Gegentor von Öberg - bereits mit 3:1 und hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Mit viel Kampf, Einsatz und etwas Glück kamen die Scorpions ins Spiel zurück und durch Wilson (40.) und Karlsson (41.) zum 3:3 Ausgleich. Die Eisbären wussten auch in der Folgezeit ihre Überlegenheit nicht zu weiteren Toren zu nutzen. Im anschließenden Penalty-Schießen verwandelten die Scorpions vier Penaltys gegen Eisbären Goalie Oliver Jonas, während die Gäste Scorpions Goalie Andrew Verner nur zweimal überwinden konnten und somit den Zusatzpunkt in der Preussag Arena lassen mussten.

Neuer Tabellenführer sind die Kölner Haie nach einem 5:3 (2:1 1:1 2:1) Sieg über die Frankfurt Lions. Der KEC musste vor 12.300 Zuschauern in der Kölnarena für seinen Sieg jedoch sehr hart arbeiten. Zwei Powerplay-Tore von Lüdemann (4.) und Norris (7.) konterten die Lions durch Treffer von Snell (8.) und Busch (23.). Die abermalige Kölner Führung durch Sundblad (25.) egalisierte Girard kurz nach Beginn des letzten Drittels (41.).Erst ein erneuter Überzahltreffer von Morczinietz (49.) und das 5:3 durch Lewandowski (50.) entschieden die Partie schlussendlich für den Deutschen Meister. Kurz vor Ende des Matches kassierten der Frankfurter Stanton und Kölns Hicks wegen Stockstichs eine 5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe. Beide sind für ein Spiel gesperrt.

Bis auf Ilja Vorobiev und Steve Junker konnten die Adler Mannheim gegen die Schwenninger Wild Wings wieder komplett antreten. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung mussten die Gastgeber dennoch bis kurz vor Schluss zittern, um durch einen Überzahltreffer von Andy Roach doch noch die drei Punkte beim 4:3 (1:0 1:1 2:2) Sieg in Mannheim zu behalten.

Einen knappen 1:0 (1:0 0:0 0:0) Erfolg feierten die Kassel Huskies beim Spiel gegen Aufsteiger ERC Ingolstadt. Die Huskies bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Eis und hätten eigentlich einen deutlicheren Sieg einfahren müssen. Doch gegen fast einzig auf das Verhindern von Toren ausgerichtete Ingolstädter und deren starken Torhüter Bales war allein Derraughs Treffer der spielentscheidende. Aufgrund der soliden Abwehrleistung der Kasseler war der Sieg nie gefährdet und Parent kam nach langer Verletzung sogleich zu seinem dritten Shut-out.

Ebenfalls mit 1:0 (0:0 1:0 0:0) siegten die Nürnberg Ice Tigers gegen die Iserlohn Roosters. Game-winning-goal Torschütze vor 4350 Zuschauern war Thomas Schinko in der 33. Spielminute.

Mit 3:2 (0:0 1:0 1:2) nach Penalty-Schießen gewannen die Krefeld Pinguine das Derby gegen die DEG Metro Stars. Shuchuk (31.) und Shannon (44.) in Unterzahl hatten die Pinguine in Führung geschossen, Magnussen (52.) in Überzahl und Christian (59.) kurz vor Spielende trafen zum Ausgleich. Den entscheidenden Penalty für die Pinguine verwandelte Lambert.

Die Hamburg Freezers rollen das Feld weiter von hinten auf. Durch einen 4:1 (2:1 1:0 1:0) Sieg in Augsburg haben die Hanseaten nur noch neun Punkte Rückstand auf einen Play-Off Platz, dabei drei Spiele weniger als die Kassel Huskies, die sich derzeit auf dem achten Platz befinden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 00:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
10. Spieltag Süd (1)


Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Hugo Enock
Stürmer
Nicolas Strodel
Stürmer

Anzeige

Anzeige