Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 26.03.2008, 22:42

Eisbären machten es noch einmal spannend

Hördler-Tor in der Overtime bringt Berlin das Halbfinale

Puh, das war eng! Am Mittwochabend folgten auch die Berliner Eisbären den Haien und der DEG ins Halbfinale. Allerdings benötigten die Hauptstädter knapp drei Minuten länger als die vorgesehenen 60 Minuten. Daran hatten die Hausherren vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" aber selbst Schuld. Denn zu passiv war man gegen die engagiert kämpfenden Freezers in die Partie gegangen.

Das ganze erste Drittel lang verzeichneten die Eisbären praktisch keine Torchance. So machten es die Berliner dem Hamburger Goalie Jean-Marc Pelletier leicht nach seiner langen Pause wieder ins Spiel zu kommen. Und die Hamburger Vorderleute gingen durchaus frech zu Werke. Der Lohn für die gute Arbeit der Hanseaten zu diesem frühen Zeitpunkt waren zwei Treffer. Zunächst schaffte Brandner in der 9. Minute das 0:1 und in der 11. Minute erhöhte Smyth gar auf 0:2. Da rieb sich so mancher Zuschauer in der Halle die Augen, zumal der Zwischenstand noch nicht einmal unverdient war. Im Mittelabschnitt kamen die Freezers zunächst ebenfalls besser aus der Kabine. Allerdings nutzten die Berliner in dieser Phase eiskalt ihre Powerplay-Möglichkeiten. André Rankel zeichnete mit einem Doppelschlag im Powerplay für den 2:2-Zwischenstand verantwortlich (23./33.). Dann aber patzte Eisbären-Goalie Rob Zepp, als er einen Schuss von Vitalij Aab ebenfalls noch in der 33. Minute zum 2:3 verwandelte. Busch sicherte den Berlinern in der 38. Minute im Powerplay erneut den Ausgleich.

Doch die Hamburg Freezers steckten nicht auf und bewiesen Moral. Insbesondere die Leistung von John Tripp ist in diesem Zusammenhang hervorzuheben, der das Eis phasenweise gar nicht mehr verlassen wollte und immer eng am Mann seinen Dienst verrichtete. So konnten die Hanseaten, die verletzungsbedingt auch noch Marc Beaucage verloren hatten, das 3:3 sicher durch den Schlussabschnitt bringen.

In der Verlängerung Schlug das Schicksal dann zu - und zwar zugunsten der Berliner. Frank Hördler hatte nach einer eigentlich bereinigten Szene plötzlich das halbleere Tor und den Puck vor sich und ließ sich in der 63. Minute nicht lange zum 4:3-Feierabendtor bitten. Und die Eisbären-Fans skandierten fast etwas bescheiden: "Halbfinale ist schön ...". Das wird man sicher abwarten müssen, denn der Gegner wird mit sicherheit noch zäher sein als die Freezers.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.11.2024 20:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Duisburg
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 21.11.2024, 19:30


Iserlohn
-:-
München


Geburtstage
Mathieu Tousignant
Stürmer
Andreas Mechel
Torwart
Martin Vojcak
Stürmer

Anzeige

Anzeige