Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 31.10.2007, 21:43

Eisbären halten Spitzenposition

5:2-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Nürnberg

Zu ungewöhnlicher Zeit am Mittwochabend sahen 4.695 Zuschauer im ausverkauften "Wellblechpalast" einen 5:2-Sieg gegen den "Angstgegner" Sinupret Ice Tigers. Die eroberte Tabellenführung konnten die Hauptstädter im Fernduell mit Frankfurt verteidigen, während die Franken den Kontakt zur Spitze im direkten Duell etwas verloren.

Im ersten Drittel stellten sich die Ice Tigers selbst ein Bein - geriet man doch unter dem penibel-genauen Wirken von Schiedsrichter Rick Looker einige Male in Unterzahl. Die Berliner standen im Powerplay von Anfang an gut, ließen die Scheibe durch das Drittel der Nürnberger laufen. In der 7. Minute war eine Strafe der Gäste gerade abgelaufen, als Tyson Mulock zum 1:0 einnetzen konnte. In der 19. Spielminute war es ebenfalls eine Überzahlsituation, die zum 2:0-Treffer der Eisbären führte. In halb linker Position vor dem Tor kam die Scheibe irgendwie vor die Füße von Denis Pederson, der mit der Rückhand recht spektakulär für die Berliner traf.

Im Mittelabschnitt nahmen die Ice Tigers das hohe Tempo der Eisbären besser an und kamen zu Chancen. Vor allem Ahren Spylo konnte sich einige Male der Beobachtung der sonst aufmerksamen Hintermannschaft der Eisbären entziehen. Die Szene, die Spylo zum 2:1-Anschlusstreffer in der 31. Minute nutzte, war jedoch höchst umstritten. Der 100-Kilo-Mann der Franken hatte seinen Körper direkt vor Berlins Goalie Rob Zepp doch arg grenzwertig im Torraum eingesetzt, so dass die Zuschauer den Treffer, den Referee Looker sofort anerkannte, mit einem gellenden Pfeifkonzert quittierten. Aber die Hausherren ließen sich vom Tor der Franken nicht aus der Bahn werfen: In der 38. Spielminute war es erneut eine Powerplay-Situation, die das 3:1 durch Andy Roach ermöglichte. Noch blieben die Ice Tigers jedoch dran und kamen im direkten Gegenzug in der 39. Minute durch Brennan zum erneuten Anschlusstreffer - und einem sehenswerten dazu.

Der Schlussabschnitt gehörte dann doch recht auffällig den Eisbären. Das 4:2 durch Weiß in der 42. Minute dürfte die Moral der Laporte-Truppe dann doch nachhaltig gebrochen haben, denn die Entlastungsangriffe der Ice Tigers wurden wieder merklich seltener. Roach traf in der 48. Minute noch zum 5:2-Endstand.

Randnotiz: Mark Beaufait feierte im Eisbären-Dress nach langer Verletzungspause ein eher unspektakuläres Comeback. Dafür sammelte Kollege Pederson seine 100. DEL-Vorlage und Kapitan Steve Walker den 400. Punkt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.11.2024 04:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
16. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 15.11.2024, 20.00

Weiden
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 14 %
 
 
86 % 


 14 %
 
 
86 % 


Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
13. Spieltag: Löwe...
München feiert deutlichen Derbysieg gegen Ingolstadt - Köln schlägt Wolfsburg
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakub Cizek
Stürmer verlässt Passau
Ian Farrell
Stürmer verlässt Leipzig
Clayton Kirichenko
Verteidiger verlässt Frankfurt

Anzeige

TV-Tipp 14.11.2024, 19:30


Frankfurt
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Maxwell Newton
Stürmer

Anzeige

Anzeige