Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.12.2005, 21:58

Eisbären brechen Rekord und schließen auf

Vorsprung von Ingolstadt schmilzt auf drei Punkte

Das Spitzenspiel des 29. Spieltages der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ging am Abend in der Ingolstädter Saturn-Arena an die Berliner Eisbären, die als Tabellenzweiter durch ein 2:1 nach Penaltyschießen bis auf drei Punkte an die noch immer führenden Panther heranrückten. Zugleich erntete der Meister den neunten Sieg in Folge. So etwas gab es zuletzt vor 19 Monaten.

Doch auch sonst brachte der Spieltag jede Menge Highlights für die insgesamt zahlreich erschienenen Fans: Vor über 10.000 Zuschauern an der überfüllten Brehmstraße gewannen die Düsseldorfer Metro Stars das 165. Rhein-Derby gegen Köln. Wie fast immer geriet der rheinische Schlager zu einem Fegefeuer der Emotionen. Kölns Coach Hans Zach, besser bekannt als "der Alpenvulkan" brachte nach dem Spiel seinen Unmut über die Schiedsrichterleistung zum Ausdruck. Und das noch nicht einmal unbegründet. Die Kölner Brad Schlegel und Dave McLlwain mussten in Minute 36 beziehungsweise 37 mit Spieldauerdisziplinarstrafen vom Platz. Dabei hatte zumindest die McLlwain-Strafe wegen Stockendenstichs gegen DEG-Stürmer Kathan für allgemeine Diskussionen gesorgt. Selbst der gefoulte Düsseldorfer Nationalspieler bekannte gegenüber dem Fernsehsender Premiere, dass es sich um eine Fehlentscheidung des Referees gehandelt hat.

Das Spitzenduell in Ingolstadt hielt im Gegensatz zum Rhein-Derby nicht ganz das, was man sich versprochen hatte: Nach dem der ehemalige Berliner Florian Keller die Panther in der 14. Minute in Führung geschossen hatte, konnte Eisbären-Stürmer Steve Walker in der 54. Minute den verdienten Ausgleich für die Hauptstädter herbeiführen. Im Penaltyschießen hatten die Berliner den besseren Keeper und die sichereren Schützen.

Eigentliche Überraschung des Tages war die bereits am Nachmittag gelaufene Partie der Augsburger Panther gegen Hannover. Der eigentliche Titelaspirant leistete sich gegen die Fuggerstädter schon wieder eine Blamage. Für Augsburg war es als Kellerkind bereits das zweite siegreiche Spiel in Folge. Wär hätte den Panthern, die noch vor Wochen in desolater Verfassung waren, ein Sechs-Punkte-Wochenende zugetraut? Routinier Rick Girard hatte schon in der sechsten Minute das goldene Tor des Tages geschossen und die Niedersachsen erneut kräftig blamiert. Obendrein haben die Augsburger nun nach Punkten mit dem Vorletzten Kassel gleichgezogen. Hannover steht zwar weiterhin auf dem achten Platz, jedoch konnten die Krefeld Pinguine trotz einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Hamburg weiter an die Scorpions heranrücken.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.12.2024 19:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 13.12.2024, 22:27

25. Spieltag: Mannheim und München überzeugen - Augsburg mit Kantersieg

Schwenningen dreht Partie gegen Frankfurt

Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf.
Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Der 25. Spieltag der DEL fuhren die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München wichtige Siege ein, feierten die Augsburger Panther einen deutlichen Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Schwenningen drehte ein spektakuläres Spiel gegen Frankfurt, und Wolfsburg setzte sich in der Verlängerung gegen Nürnberg durch.
DEL 13.12.2024, 14:27

Vorschau auf den 25. Spieltag der DEL

Topspiel in Berlin - Kellerduell in Augsburg

München ist zu Gast in Berlin.
München ist zu Gast in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am 25. Spieltag trifft der Tabellenzweite aus Berlin auf die den Tabellensechsten aus München. Während die Eisbären mit einem Sieg gegen Straubing im Rücken auflaufen, müssen die Münchner auf Stürmer Adam Brooks verzichten, der mehrere Wochen ausfällt.
DEL 12.12.2024, 22:52

25. Spieltag: Fischtown Pinguins stoppen Ingolstadts Siegesserie  

Bremerhaven setzte sich beim Tabellenführer nach Penaltyschießen durch

Die Fischtown Pinguins haben am 25. Spieltag der DEL die acht Spiele andauernde Siegesserie des ERC Ingolstadt beendet. Vor 3.906 Zuschauern in der Saturn Arena setzten sich die Gäste aus Bremerhaven mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.
Anzeige

Tippspiel 15.12.2024, 17.00

Crimmitschau
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 41 %
 
 
59 % 


 41 %
 
 
59 % 


Forum: Neueste Kommentare
Mediadaten
Ryan Smith besetzt...
Erste Station in Europa für den 27-jährigen US-Amerikaner
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gunars Skvorcovs
Stürmer wechselt von Hannover nach Heilbronn
Brent Raedeke
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Selb
Spencer Naas
Stürmer verlässt Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 15.12.2024, 14:00


Berlin
-:-
Mannheim


Anzeige

Anzeige