Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.01.2003, 02:25

Eisbären Berlin mit 3:1 Heimsieg gegen Iserlohn

Erster Shut-Out für Mike Rosati - höchste Niederlage für Ingolstadt

Die Berliner Eisbären setzen Ihre "Flucht" vor dem Tabellenzweiten erfolgreich fort: Mit einem glanzlosen aber routinierten 3:1-Heimsieg gegen Iserlohn fuhr die Mannschaft von Trainer Pierre Pagé unter den Augen von Schwedens Nationalcoach Hardy Nilsson (beobachtete Verteidiger-Ass Ricard Persson) den ersten Heimsieg des Jahres 2003 ein.

Durch Tore von Chris Joseph (7. Minute) und Stefan Ustorf (44.) sowie eine ausgezeichnete kämpferische Leistung siegten die Adler Mannheim bei den Augsburger Panthern mit 2:0. Zwei Tage nach der 3:5-Heimniederlage gegen die Kassel Huskies zeigte sich die Mannschaft mit einer sehr guten Defensivleistung und blieb zum ersten Mal in der laufenden Saison ohne Gegentor.

Gegen den amtierenden Deutschen Meister Kölner Haie machten es sich die Kassel Huskies selbst unnötig schwer. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten beiden siegreichen Spielen im Rücken, waren die Huskies auch in dieser Partie die spielbestimmende Mannschaft, die es lediglich versäumte, die vorhandenen Chancen zu nutzen und den aufopferungsvoll kämpfenden Kölnern bei deren Kontern immer wieder ins offene Messer lief. Im alles entscheidenden Penaltyschießen trafen für Kassel Derraugh, Mikesch und Serikow, während für Köln nur Sundblad und Hicks erfolgreich waren.


Lion Adams erzielt das zweite Tor gegen den ERC Ingolstadt (Foto: Stefan Jonat)

In Frankfurt kamen die heimischen Lions zu einem 6:1 (3:0 3:1 0:0) Erfolg gegen Aufsteiger ERC Ingolstadt, der erstmals ohne den bisherigen Chefcoach Jim Boni angetreten war. Für ihn stand der bisherige Co-Trainer Ben Davis an der Bande der Schanzer. Für den Aufsteiger war es nach der schwächsten Leistung in dieser Saison die höchste Niederlage. Die Krefeld Pinguine gewannen ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Schwenningen mit 3:0. Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die DEG Metro Stars mit 4:0

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 02:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 22.11.2024, 22:12

18. Spieltag: Straubing schlägt Bremerhaven - Derbysieg für Frankfurt

Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  

Tabellenführer Eisbären Berlin setzte sich am 18. Spieltag nach Rückstand bei der Düsseldorfer EG durch und bleibt an der Spitze. Der ERC Ingolstadt überzeugte mit einem klaren 5:2-Erfolg in Köln, während die Löwen Frankfurt mit einem 3:1 gegen die Adler Mannheim überraschten.
DEL 22.11.2024, 14:35

Vorschau auf den 18. Spieltag der DEL

Derby in Frankfurt - Nürnberg erwartet Verfolger Schwenningen

Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt.
Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 18. Spieltag empfangen die Kölner Haie empfangen den ERC Ingolstadt. Beide Teams trennen nur fünf Punkte in der Tabelle, was auf ein enges Duell hindeutet. Die Haie konnten zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen die Straubing Tigers einfahren, während Ingolstadt nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim anreist.
DEL 21.11.2024, 22:31

18. Spieltag: 18. Spieltag: München siegt souverän in Iserlohn

Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 18. Spieltag der DEL konnte der EHC Red Bull München einen klaren Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters feiern, während die Grizzlys Wolfsburg in einem spannenden Duell die Augsburger Panther knapp besiegten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.30

Bad Nauheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 29 %
 
 
71 % 


 29 %
 
 
71 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige