Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.09.2002, 23:42

Eisbären Berlin entscheiden "Bruder-Duell" für sich

Elfte Derby Niederlage in Folge für Kassel Huskies in Frankfurt

Die Eisbären Berlin haben die Spitzenposition in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durch einen 3:0 Erfolg im "Bruder-Duell" der Anschütz Teams gegen die Hamburg Freezers verteidigt. Vor knapp 4700 Fans im "Wellblechpalast" erzielten Ricard Persson (14.), Steve Walker (46.) und Keith Aldridge (60.) die Tore für das Team von Coach Pierre Pagé. Während man in der Hauptstadt nach dem Sechs-Punkte-Wochenende gelassen den nächsten Aufgaben entgegen sieht, schwelt die Krise der Hanseaten trotz des beachtlichen Auswärtssieges in Iserlohn weiter, die rote Laterne brennt weiterhin an der Elbe.

Die erste Niederlage nach sechzig Minuten bedeutete für die Kassel Huskies zugleich die elfte Niederlage in Folge gegen die Frankfurt Lions. Das lag aber vor allem an einem überragenden Dominic Roussel, der alle Bemühungen der Kasseler zunichte machte und das Torhüterduell gegen Rich Parent klar gewann, was die Schussstatistik von 40:19 für die Nordhessen beweist. Allein neun (!) Überzahlsituationen konnten von den Huskies nicht genutzt werden, so dass neben dem Goalie die bessere Chancenauswertung schließlich den Ausschlag für den Sieg der Lions gab.

Trotz eines Torschuss-Verhältnisses von 43:27 hat der KEC am Sonntag seine fünfte Niederlage in Folge kassiert. Gegen die Augsburger Panther verloren die Haie vor 8.585 Zuschauern in der Kölnarena mit 2:3 n.P..


Die Metro Stars freuen sich über den ihren dritten Treffer in Ingolstadt (Foto: Stefan Jonat)

In Ingolstadt kamen die DEG Metro Stars zu einem ungefährdeten 5:2 (2:0 2:0 1:2) Erfolg. Tore Vikingstad (4.), Matthias Hart (12.), Jean-Francois Quintin (26.), Martin Ulrich (37.) und erneut Matthias Hart (57.) schossen die Rheinländer zum dritten Auswärtssieg im vierten Spiel. Für den ERCI trafen Samuel Groleau (52.) und Sean Tallaire (54.). Damit bleibt das Team von Trainer Michael Komma die erfolgreichste Auswärtssmannschaft der laufenden Saison.

In einem an spielerischen Höhepunkten armen Spiel schlugen die Adler Mannheim, die ein hohes Tempo an den Tag legten, die Krefeld Pinguine deutlich mit 4:1. Ex-Adler Robert Müller im Kasten der Pinguine verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage seines Teams, während Marcel Goc seinen ersten DEL-Treffer im Trikot der Adler erzielte.

Vor 3250 Zuschauern besiegten die Iserlohn Roosters die Schwenninger Wild Wings in einer insgesamt schwachen DEL Partie mit 4:3 (2:1 0:1 1:1) nach Penaltyschießen.

Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die Hannover Scorpions mit 2:1 (0:1 1:0 1:0). Nach der Gäste Führung durch Funk in der 11. Minute traf Larouche in der 43. Minute zum Ausgleich. Tomlinsson erzielte in der 52. Spielminute das Game-Winning-Goal für die Franken.

Spielberichte: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | Kölner Haie - Augsburger PantherEisbären Berlin - Hamburg FreezersFrankfurt Lions - Kassel HuskiesERC Ingolstadt - DEG Metro StarsIserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.02.2025 05:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 25.02.2025, 22:11

Fischtown Pinguins stoppen Mannheims Auswärtsserie

Bremerhaven siegt mit 5:3 im Nachholspiel gegen die Adler Mannheim

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben am Dienstag in einem Nachholspiel vom 41. Spieltag die Adler Mannheim mit 5:3 besiegt und damit deren Serie von sechs Auswärtssiegen in Folge beendet.
DEL 23.02.2025, 21:46

48. Spieltag: Derbysiege für München und Ingolstadt - Berlin schlägt Köln

Düsseldorf überrascht bei Torfestival in Frankfurt

Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven.
Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt verteidigte seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg gegen Nürnberg. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem torreichen Duell gegen die Kölner Haie durch. München entschied das Derby gegen Augsburg für sich, während Schwenningen im Penaltyschießen gegen Wolfsburg triumphierte.
DEL 23.02.2025, 11:00

Vorschau auf den 48. Spieltag der DEL

Derbys in Augsburg und Ingolstadt - Berlin gegen Köln

Berlin trifft in der UBER Arena auf Köln.
Berlin trifft in der UBER Arena auf Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 48. Spieltag der DEL treffen die Eisbären Berlin auf die Kölner Haie in der Uber Arena. Die Eisbären, die ihre letzten vier Heimspiele gewinnen konnten, wollen ihre Serie fortsetzen und den Abstand zum Tabellenführer Ingolstadt verkürzen. Köln konnte am Freitag in Nürnberg punkten und wird versuchen die direkte Playoff-Qualifikation weiter zu festigen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)
19:30

DEL
32. Spieltag (1)
19:30

DEL
33. Spieltag (1)
19:30

DEL
41. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 26.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Anthony Morrone
Torwart
Lennart Otten
Stürmer

Anzeige

Anzeige