Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 10.06.2014, 17:41

Dustin Friesen wechselt nach Ingolstadt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Vom DEL2 Champion Fischtown Pinguins wechselt Dustin Friesen zum amtierenden deutschen Meister nach Ingolstadt. Friesen ist ein erfahrener Verteidiger, der in vielen Situationen eingesetzt werden kann. Der Linksschütze gilt als stabil, lauf- und schussstark und ist mit der Gabe ausgestattet, das Spiel hervorragend lesen zu können. In zwei Spielzeiten in der DEL2 kam er auf 79 Scorerpunkte (18 Tore, 61 Assists).

Vor seinem Engagement in Bremerhaven absolvierte Friesen 47 AHL und 122 ECHL-Spiele. Seine Karriere begann er in der Western Hockey League bei den Swift Current Broncos. Danach spielte er in der Collegeliga CIS für die University of New Brunswick, die er 2007 als Kapitän zur Meisterschaft führte.

„Dustin Friesen ist ein sehr solider Verteidiger. Er ist immer in Position, spielt einen guten ersten Pass und ist körperlich präsent. Er wird auch hier Verantwortung übernehmen und will seine Chance in der DEL nutzen. In den letzten beiden Jahren hat in der DEL2 sehr gut gespielt und kann auch bei uns eine wichtige Rolle einnehmen. “ sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den Verteidiger, der mit seiner Frau und seiner Tochter nach Ingolstadt kommen wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 16:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
12.06.2014, 14:13 Uhr
Kreuzleiden (Gast)
Ist das hier eine Eishockey-, oder ein Rechtschreibforum?
Bewerten:1 

12.06.2014, 11:43 Uhr
eceipretsaM (Gast)
@Korrekturleser: Bei einem vollständigen Satz ( und das soll Dein Kommentar scheinbar sein) schreibt man nach dem Doppelpunkt gr0ß weiter... Das Wort "seicherlich" müsste außerdem (so wie hier) in Anführungszeichen stehen.
Bewerten:2 

12.06.2014, 10:37 Uhr
SW (Gast)
@Uli Fischtown kommt nicht von ungefähr. Hat was mit der Bremerhavener Geschichte zu tun Nachzulesen bei Wikipedia (Bremerhaven) unter dem Punkt Lebensmittelindustrie ;) @Korrekturleser Natürlich ;)
Bewerten:1 

11.06.2014, 19:56 Uhr
Uli (Gast)
Bei dem Begriff "Fischtown Pinguins" versagt vermutlich jede Rechtschreibkorrektur. Wie kann man sich nur freiwillig so nennen?
Bewerten:4 

11.06.2014, 19:49 Uhr
Korrekturleser (Gast)
@SW: hast wohl mit Deinem "e" aus sicherleich bezahlt ;-)
Bewerten:3 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


ERC Ingolstadt 24.01.2025, 09:34

Ingolstadt verpflichtet Christian Heljanko

Finnischer Nationaltorhüter kommt aus Linköping

Christian Heljanko.
Christian Heljanko.
Foto: CityPress.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Importlizenz an Christian Heljanko vergeben. Beim DEL- Tabellenführer erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende.
ERC Ingolstadt 09.01.2025, 11:06

Daniel Pietta verlängert beim ERC

DEL-Rekordspieler bleibt ein weiteres Jahr

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Daniel Pietta hat seinen Vertrag beim Tabellenführer um ein weiteres Jahr verlängert. Mit 544 Assists hält der Stürmer den Liga-Rekord für die meisten Vorlagen aller Zeiten.
ERC Ingolstadt 27.12.2024, 23:14

Austen Keating verlängert Vertrag in Ingolstadt

Kanadier bis 2027 beim Spitzenreiter

Austen Keating.
Austen Keating.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Austen Keating vorzeitig bis zum Jahr 2027 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Straubing
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 


Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige