Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.11.2008, 21:55

Düsseldorf weiter heimstark

5:2-Erfolg gegen Iserlohn

Die DEG Metro Stars feiern mit einem 5:2 (0:0 3:0 2:2) gegen die Iserlohn Roosters den sechsten Heimsieg in Folge und verbessern sich in der Tabelle auf den zweiten Rang. Nach einem torlosen Anfangsdrittel trafen Brandon Reid (6.) und Patrick Reimer (7.) vor 5.755 Zuschauern innerhalb von nur 57 Sekunden zur 2:0-Führung für Düsseldorf. Weitere 137 Sekunden später erhöhte Andy Hedlund auf 3:0.  Zu Beginn des dritten Drittels konnte Jimmy Roy (41.) für die Roosters verkürzen. Brandon Reid (42.) stellte bereits 70 Sekunden nach dem Anschlusstreffer den alten Abstand wieder her. Im Powerplay legte Adam Courchaine (48.) für die Metro Stars nach. David Sulkovsky (58.) konnte in der Schlussphase für Iserlohn noch den zweiten Treffer erzielen.


Vor dem Spiel gedachten die Fans der Rot-Gelben mit Schildern der am 06.11 verstorbenen Jutta Krüll, die als Unterstützerin der DEG Metro Stars bekannt gewesen war. Das erste Drittel schlug sich nach Zahlen nur in Strafzeiten nieder, da sowohl Düsseldorf als auch Iserlohn nicht so richtig ins Spiel fanden. Zwar ging es munter hin und her, aber Tore fielen dank der ungenauen Pässe auf beiden Seiten nicht.

Im zweiten Durchgang waren die Metro Stars erfolgreicher. Andy Hedlund hatte nach langem Pass von Joseph die Scheibe mit der Rückhand am verdutzten Maracle vorbei zum 1:0 in die Maschen gehämmert. Wenig später musste der Keeper des IEC ein weiteres Mal hinter sich greifen. Ramsay schoss nach einem Pass von Courchaine aufs Tor, den Abpraller nahm Reimer dankend auf und versenkte die Scheibe rechts oben im Winkel zum 2:0. Das 3:0 fiel als Hedlund wieder nach einem abgeprallten Schuss flach links unten einnetzte. Als Reaktion wechselte Stirling Torwart Maracle aus und Stefaniszin ein. Die größte Möglichkeit zum Anschluss vergaben die Roosters als Roy in der 33. Spielminute einen Penalty nicht verwandeln konnte.


Den Anschlusstreffer holten die Roosters zu Beginn des Schlussdrittels nach. Roy schob nach einem Gedränge vor dem Kasten von Jamie Storr nach Vorarbeit von Wolf und Hock zum 1:3 ein. Düsseldorf konterte direkt mit dem 4:1. Joseph bediente Reid, der mit einem satten Schuß aus fünf Metern abschloss. Eine nicht geahndete Attake gegen Rooster Roy nahm Brad Tapper zum Anlass Holzer mit dem Schläger am Kopf zu treffen. Die Folge war eine Massenschlägerei mit vielen Strafzeiten: Brad Tapper erhielt eine Matchstrafe, Christian Hommel (Iserlohn), Ryan Ramsay (Düsseldorf), Chris Schmidt (Iserlohn) und Korbinian Holzer (Düsseldorf) erhielten Spieldauerdisziplinarstrafen. Zehnminütige Disziplinarstrafen bekamen Marian Bazany (Düsseldorf) und Bob Wren (Iserlohn).


Das 5:1 für Düsseldorf resultierte aus einem Powerplay der Hausherren. Courchaine verwertete einen Abpraller nach schöner Vorarbeit von Reimer und Hedlund. Iserlohn konnte in der 58. Minute mit einem Gewaltschuss von Sulkowsky nach Pass von Hock noch auf 5:2 herankommen, zu mehr reichte es für die Sauerländer nicht.

Harold Kreis war nach dem Spiel mit seinen DEG Jungs rundum zufrieden. Steve Sterling sah den Grund für die Niederlage seiner Mannschaft in den Strafzeiten und den Verletzungen, die ein Herankommen unmöglich machten. 

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.11.2024 22:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
10. Spieltag Süd (1)


Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Hugo Enock
Stürmer
Nicolas Strodel
Stürmer

Anzeige

Anzeige