Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 02.02.2008, 10:27

Dreimalige Führung reichte nicht

Grizzly Adams verlieren in Ingolstadt

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:6 (1:1/2:2/1:3) bei den Ingolstadt Panthern. Eine dreimalige Führung reichte dem DEL-Aufsteiger dabei nicht zu einem Punktgewinn.

Trotz vieler Strafzeiten waren die Grizzly Adams mit einer nahezu opt imalen Chancenverwertung bis zur zweiten Drittelpause durch Jason Ulmer (12.), Michael Henrich (22.) und Christoph Wietfeldt (28.) dreimal in Führung gegangen. Allerdings fanden die Gastgeber durch Doug Ast (17.), Jason Holland (26.) und Scott Ferguson (39.) jedes Mal fast umgehend eine Antwort darauf, so dass es unentschieden 3:3 in die zweite Pause ging.

Eine fragwürdige Strafe gegen Wietfeldt brachte den Panthern in der 49.Minute ein doppeltes Überzahlspiel, was Jacub Ficenec umgehend zur erstmaligen Führung ausnutzte. Als Martin Hinterstocker einen weiteren Treffer nachlegte (54.), schien die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren gefallen.

Das SKODA Team aber gab nicht auf und fand durch den 5:4 Anschlusstreffer von Tim Regan zurück ins Spiel (56.). In der Schlussminute nahm EHC-Trainer Toni Krinner seinen Torwart Oliver Jonas vom Eis und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich.

Als Ulmer nach einem Check eines Ingolstädter Stürmers auf Panther-Torwart Jimmy Waite stürzte, bekam Ulmer dafür zwei Minuten wegen Behinderung des Torwarts und kurz darauf weitere zwei Minuten wegen unsportlichen Verhaltens. So kämpften die Grizzlys an diesem Abend nicht nur gegen die Ingolstädter, sondern auch gegen ein weiteres, allerdings unüberwindbares Handicap, das einen Ausgleich nahezu unmöglich machte. Stattdessen besorgte Holland mit seinem zweiten Treffer des Abends 24 Sekunden vor dem Ende den 6:4 Endstand (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 03:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Heilbronn
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige