Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 05.01.2005, 01:53

Drei Tore von Alexandrov beim 4:1 über Panther

Zuschauer sahen Teams mit Siegermentalität

Die Niederlage in Düsseldorf hatten die Roosters gut verdaut. Einen Tag nach der Verpflichtung von NHL-Spieler Brian Gionta gab es ein hart umkämpftes 4:1 gegen die Augsburg Panther.

"Ich bin stolz auf mein Team, sie haben sich den freien Tag morgen verdient", so Roosters Coach Doug Mason nach dem Spiel. Seine Mannschaft hatte die Augsburger dank eines sehr starken letzten Drittels niedergerungen. Beide Teams starteten ohne langes abwarten, es ging hin und her mit viel Tempo. Man spürte, wie wichtig das Spiel für beide Teams war. Man versuchte möglichst fehlerfrei zu bleiben, aber dennoch druckvoll zu spielen. Trotz des hohen Tempos gab es aber zunächst wenig Torchancen auf beiden Seiten. Igor Alexandrov und Ralph Intranuovo drückten dem Spiel nachhaltig ihren Stempel auf. Die Führung für die Roosters besorgte nach Vorarbeit von Ralph Intranuovo, Igor Alexandrov in der 10. Minute.

Besonders Intranuovo scheint an der Seite von Alexandrov zu alter Stärke zu finden. Das 2.Drittel gehörte dann den Gästen. Leo Conti, der diesmal den Vorzug vor Kotschnew bekommen hatte, stand im Mittelpunkt und machte seine Sache ausgezeichnet. Ausgerechnet in die Augsburger Drangphase stach wieder Alexandrov. Mit einem sehenswerten Sololauf ließ er die Panther stehen und verlud auch noch Jean-Francois Labbé im Pantherkäfig zum 2:0. Die Augsburger ließen sich aber auch nicht schocken und drückten weiter. Mit Erfolg. Steve Bancroft traf zum 2:1 Anschluss in der 39.Minute.

"Das Tor von Ralph Intranuovo hat uns dann den Extraschub Kraft gegeben, der uns noch gefehlt hatte. Die Beine der Jungs sind schwer nach den vielen Spielen", so Doug Mason über das letzte Drittel. Die Panther wollten natürlich gleich zu Drittelbeginn den Ausgleich und bekamen sogar die große Chance in Überzahl. In Unterzahl sorgte Intranuovo mit dem 3:1 in der 45.Minute für die Vorentscheidung. Die Panther waren geschlagen. Die Roosters setzten sogar noch einen oben drauf.

Alexandrov netzte zum 3 mal an diesem Abend ein, 51.Minute, 4:1. Die Vorlage kam natürlich von Intranuovo, der Alexandrov herrlich frei spielte. Wenn in den nächsten Tagen John-Michael Liles und Brian Gionta zum Team stoßen werden, finden sie ein intaktes Team vor, dass mit ihrem Spiel und ihrer Einstellung die Fans begeistert.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 23:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 01.04.2025, 10:41

Eric Cornel bleibt am Seilersee

Fünfte Saison bei den Roosters

Eric Cornel.
Eric Cornel.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben ihre erste Stelle auf dem Import-Sektor besetzt und den Vertrag mit Center Eric Cornel verlängert.
Iserlohn Roosters 28.03.2025, 09:56

Hendrik Hane verlängert seinen Vertrag

Planungen auf der Goalie-Position abgeschlossen

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Torhüter Hendrik Hane verlängert. Der 24-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Andy Jenike wieder das Duo zwischen den Pfosten bilden.
Iserlohn Roosters 25.03.2025, 15:03

Julian Napravnik wird ein Rooster

Punktbester deutscher Akteur bei den Löwen Frankfurt

Julian Napravnik.
Julian Napravnik.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Julian Napravnik von den Löwen Frankfurt. Bei den Mainstädtern bestritt Napravnik in der abgelaufenen Saison alle Spiele und war mit 33 Scorerpunkten in 54 Spielen punktbester deutscher Akteur.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige