Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 24.04.2011, 14:12

Drei neue für die Grizzly Adams

Lukas Lang, Benedikt Schopper und Stephen Werner kommen

Vizemeister Wolfsburg hat auf der Saisonabschlussfeier drei Neuzugänge vermeldet. Von den Adlern Mannheim wechselt Schlussmann Lukas Lang nach Niedersachsen, aus Krefeld kommt Verteidiger Benedikt Schopper und vom Zweitliga-Halbfinalisten und Pokalsieger Starbulls Rosenheim wechselt Angreifer Stephen Werner zum Vizemeister.

Der 25-jährige Lukas Lang hat für die Eisbären Berlin, die Thomas Sabo Ice Tigers und die Füchse Duisburg bereits 149 DEL-Spiele absolviert und einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben. Langwird zur neuen Saison gemeinsam mit Daniar Dshunussow das neue Torhüterpaar bei den Grizzlys bilden.


„Wir wollen weiterhin mit einem Deutschen Torhütertandem arbeiten und sind daher sehr froh, dass sich Lukas bereits sehr früh in der Saison für uns entschieden hatte. Lukas ist in der Lage, ohne Probleme in der Liga zu spielen. Dies hat er in der Vergangenheit bei seinen Einsätzen stets gezeigt. Daniar und Lukas sind auch außerhalb des Eises sehr gut befreundet. Sie werden sich gegenseitig motivieren, um gute Leistungen für uns abrufen zu können“, erklärt Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

 

Mit 260 DEL-Spielen bringt der 26 Jahre alte Verteidiger Benedikt Schopper bereits einige Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse mit. Auch Schopper, der in der abgelaufenen Saison in 46 Spielen zwei Tore und zehn Vorlagen verbuchte, hat für zwei Jahre unterschrieben.


„Mit der Verpflichtung von Benedikt ist es uns gelungen, einen Verteidiger nach Wolfsburg zu holen, der durch seine Statur die notwendige körperliche Präsenz auf dem Eis haben wird und auch einen sehr guten Blick für den Spielaufbau hat. Zudem ist er auch eine Option im Powerplay. Nicht zuletzt durch diese Verpflichtung ist es uns in der kommen Saison möglich, auf eine Ausländerposition in der Verteidigung zu verzichten. Er wird in unserer Abwehr eine wichtige Rolle einnehmen, um sich auch sportlich weiterentwickeln zu können“, so Fliegauf zu dieser Personalie

In 48 Zweitligaspielen traf der Angreifer 19-mal und gab zudem 39 Vorlagen. In den Playoffs war er trotz des Ausscheidens im Halbfinale mit 5 Toren und 17 Vorlagen bester Scorer der gesamten Endrunde.


Der 26-jährige Angreifer wurde 2003 in der NHL von den Washington Capitals in der dritten Runde an 83. Stelle gedraftet. Vor seinem Wechsel nach Deutschland spielte Werner bei den Milwaukee Admirals in der AHL.


„Ich hatte mich über Stephen schon im Dezember informiert und ihn einige Male beobachtet. Speziell in der Serie gegen Heilbronn habe ich gesehen, dass er perfekt zu uns passt. Stephen ist ein Spieler, der sehr vielseitig einsetzbar ist und außerordentlich gut auf den Schlittschuhen unterwegs ist. In den Gesprächen mit ihm wurde schnell klar, dass er sehr interessiert ist und zu uns kommen möchte. Er will sich weiterentwickeln und in einer Mannschaft spielen, in der die Chemie sowie das Umfeld passen und er seine Fähigkeiten voll einbringen kann. Aus diesen Gründen hat er sich auch gegen einige Ligakonkurrenten entschieden und schon vor längerer Zeit bei uns unterschrieben“, lautet der Kommentar von Fliegauf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2025 06:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
25.04.2011, 01:26 Uhr
marselll (Gast)
jupp, was hat bei spielerverpflichtungen, das umfeld wolfsburgs mit zuschauerzahlen zu tun?
Bewerten:0 

25.04.2011, 00:56 Uhr
Weddinger (Gast)
Wenn man nicht weiß, was man schreiben soll, dann schreibt man eben alles 2 mal. Es lebe die Kopierfunktion.
Bewerten:0 

24.04.2011, 16:52 Uhr
Leroy (Gast)
Was hat denn das Umfeld mit den Zuschauerzahlen zu tun?!
Bewerten:0 

24.04.2011, 14:30 Uhr
Topi (Gast)
Ja wolll Wolfsburg mit dem Suppertollen Umfeld 10.00 Fans pro heimspiel alles supi da man man
Bewerten:0 




Grizzlys Wolfsburg 25.04.2025, 15:33

Wolfsburg verpflichtet Matt Choupani

Deutsch-Kanadier ist dritter Neuzugang

Transfer Nach Sven Ziegler und Leo Hafenrichter haben die Niedersachsen nun den Deutsch-Kanadier Matt Choupani unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Center unterschreibt in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 23.04.2025, 12:34

Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Justin Feser.
Justin Feser.
Foto: City-Press.
Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg. Die Niedersachsen haben den Vertrag mit dem 32-jährigen Center um weitere zwei Jahre verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 02.04.2025, 11:03

Heiko Vogler wird Co-Tainer in Wolfsburg

Abschied nach dreieinhalb Jahren aus Landshut

Heiko Vogler.
Heiko Vogler.
Foto: Sylvia Heimes.
Heiko Vogler verlässt den EV Landshut nach dreieinhalb Jahren und wird Co-Tainer bei den Grizzlys Wolfsburg.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
Vorschau auf das 7...
Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryon Moser
Stürmer wechselt von Regensburg nach Hannover
Noah Dunham
Stürmer wechselt von Ingolstadt nach Frankfurt
Til Raab
Stürmer wechselt nach Wolfsburg

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Noel Saffran
Stürmer
Lukas Bender
Verteidiger
Morgan Ellis
Verteidiger

Anzeige

Anzeige